Russian Rock

Yeeehaaa!!! Endlich ein Russen-Thread! привет, я из Питера, живу в Берлине уже 12 лет.... Ja, jedenfalls würde mich auch mal interessieren ob es in meiner Muttersprache coole Rockmusik gibt. Da ich ja nun seit langem in Deutschland wohne, kriege ich das nicht so mit, was drüben musikmäßig abgeht, und kenne demzufolge nur die ganz alten Sachen wie КИНО, DDT... aber ich glaube es sieht traurig aus, denn meine russischen Bekannten, die ich ab und zu besuche, hören auch nur Musik aus Westeuropa und den USA.... und die russischen Sachen, die ich zu hören kriege, sind immer so schlecht-schmalzig-poppig...

Ach ja, und bitte hört auf, über den Begriff "Russian Rock" zu diskutieren, das ist sowas von unwichtig!!!
 
@Xander: Razschiraju gorisont, tipo... ^^
Da ne, ja to wse krome hip hopa i chisto elektronoj musiki slushaju. prawda, bolsche hard roka, guns n roses, scorpions, van halen, aerosmith i.t.d.i.t.p.

@timur: Zraste! ;-)

Aber lasst mal lieber wieder auf deutsch umsteigen, ich habe absolut keine Peilung von russischer Rechtschreibung mehr. ^^
 
starova!
ich kenn nur graschdanskaja oborona und igor letov hat ne coole stimme.


und nein ich kann kein russisch...will aber lernen
 
Priwet Journeyman!

Viel Spaß dabei... die Sprache ist echt nicht ohne.
Ich sag nur:

Ich bin gerade dabei, ein Buch zu ende zu lesen = 10 Wörter
Ja dochitawuju knigu = 3 Wörter, ja: ich, knigu: Akk. von Buch - und der ganze Rest in einer Verbform. ^^
 
gangstafacka schrieb:
*zurückklugscheisser* Entstehungsort und geografische Grenzen als
maßgebendes Attribut für eine Musikrichtung sind 2 verschiedene paar
Schuhe.

Metal verwendet ja auch gerne Kirchen-Tonleitern,
deshalb wird es jedoch noch lange nicht "Chruch Rock" genannt.

... im englischen heissen die übrigens Modes :D

Geographische Besonderheiten legitimieren durchaus die Namensgebung.
Delta-Blues in Japan KANN gut werden, MUSS aber nicht.

Oberflächlich betrachtet mag Rock eine sehr verbreitete und einheitliche Musikstruktur weltweit aufweisen, doch es gibt tatsächlich beträchtliche unterschiedliche Rock-Variationen von Kultur zu Kultur, z.B. Anadolu Rock.
Das weiss sogar selbst ich, der sich nicht groß für Rock interessiert.

Ps: Mit Delta-Blues ist weitaus mehr als nur der Entstehungsort gemeint ;) ;) ;) :D (geile smileys)

Ach ja, und bitte hört auf, über den Begriff "Russian Rock" zu diskutieren, das ist sowas von unwichtig!!!

Wow, super das du wenigstens einen Satz zum Topic gefunden hast :great:

Ps2: Es gibt auch PMs...
 
crystalino schrieb:
Priwet Journeyman!

Viel Spaß dabei... die Sprache ist echt nicht ohne.
Ich sag nur:

Ich bin gerade dabei, ein Buch zu ende zu lesen = 10 Wörter
Ja dochitawuju knigu = 3 Wörter, ja: ich, knigu: Akk. von Buch - und der ganze Rest in einer Verbform. ^^

ist ja wie latein...:screwy: lern ich jetzt seit 4 jahren
naja dann krieg ich russisch auch geregelt..hoff ich mal
 
Ja die Verbformen sind geil. Und russisch lernen lohnt sich, da man erstens anfängt, viele andere Sprachen zu verstehen (ukrainisch, weißrussisch, bulgarisch, jugoslawisch....) und zweitens östlich der EU-Grenze einfach jede Sau russisch spricht. OK, das ist vllt. übertrieben, aber man kommt schon in vielen Ländern sehr weit. hm ja... soweit alles OT...

und was ist denn nun mit geiler Russenmucke?

crystalino schrieb:
@Xander: Razschiraju gorisont, tipo... ^^
Da ne, ja to wse krome hip hopa i chisto elektronoj musiki slushaju. prawda, bolsche hard roka, guns n roses, scorpions, van halen, aerosmith i.t.d.i.t.p.

@timur: Zraste! ;-)

Aber lasst mal lieber wieder auf deutsch umsteigen, ich habe absolut keine Peilung von russischer Rechtschreibung mehr. ^^

Здрасте! А русский язык не забывай!
 
Русский лучше действительно не забыть ;)

Momentan läuft in Russland ja fast dieselbe Scheiße wie MTVIVA, es gibt halt MTV, es gibt ein MUZ TV, und da sieht man nur ab und zu mal n rockiges Lied.

Aber, die Bands werden ja nicht durch MTV bekannt, jedenfalls die guten nicht. Ich meine, nen Megadeth Video gabs doch nie bei MTV, oder?

deswegen würds mich halt interessieren, wie schon oben gesagt, welche Russischen eher rockige Bands ihr kennt
 
Bei uns in der Gegend gibts eine Band die "russisch-deutschen Punk-Rock" macht. Also die Texte sind teils auf russisch, teils auf deutsch. Sonst hab ich glaub ich auch noh nie was russisches gehört. Ausser tatu.
 
xander schrieb:
nicht "sie", sondern "ihr" :D
aber im großen ganzen, ja, stimmt

jivu v Pitere, pereehal suda bukvalno mesaz nazad.

a kakova figa ti tatu iskal? :D
V Pitere? Chorosho! Eto krasivij gorod.. :)

Kennst Du Leningrad (apropos St. Petersburg..) Ist eine russische Ska Band... ziemlich gut!
 
Ich sag nur eines:

Leningradcowboys - Those were the days

Der Knaller überhaupt...
... haben auch meistens tolle Frisuren parat...:)
 
Bei uns in NRW hat sich schon eine russische Musikszene gebildet. über den Daumen gepeilt sind es an die 10 - 15 Bands die russisch sprachigen Rock/RockPop/Blues/etc. machen.

Aber auch nicht nur bei uns in NRW. Die Seite www.pi-rock.de enthält eine Liste mit russischen Bands aus Deutschland. Da sind aber nicht alle registriert. Meine z.B. nicht.

Samstag 4.3 ist ein Konzert in Düsseldorf mit 3 Russ. Bands. infos gibt es hier www.rock-tusovka.de

Ubrigens ist TATU sowas von billiger Geldschaufel POP, kotz.

Ich stehe nicht so auf die Härtere Gangart. Hier einpaar gute russ. Rock/Blues/&Co Bands:
DDT
Chizh
Chaif
Bi2
Bravo (good old Rock And Roll & Pop âla Beatles)
Sekret (good old Rock And Roll & Pop âla Beatles)
Krematorij
Kino
Billys Blues Band
Piknik
...

rock on
 
DISTEMPER

distemper2005.jpg
 
Leningrad kenn ich, ist auch lustig...Mr Sergey Schnurov :D

ne gute band imho ist momentan auch Kipelov, machen sowas wie Iron Maiden Mukke.

Da ich grad hier bin, muss ich sagen, Petersburg hat mehr eine Alternative Szene als Metal. Black Metal bands versuchen sich grade durchzusetzen, klappt aber nicht so gut.

MTV zeigt hier nurnoch schrott, pop mukke all the way
 
ja also es gibt eine band namens uma thurman, die sich nach der schauspielerin benannt hat. ich hab noch ein paar lieder von russischen rockbands. hat mir ne freundin aus moskau geschickt. dann gibbet noch b2 (bidwa)... die anderen bands kann ich wegen dem kyrillischen nicht entziffern. aber ich glaub nicht, dass die in deutschland spielen. aber man weiß ja nie!


leningradcowboys.... sind die wirklich aus russland!??
 
Ich sag nur

GOGOL BORDELLO

Ein russe, ein Ukrainer, ein Israeli und ein ami:D

Machen die geilste party-mucke überhaupt.
Die spielen teilweise ukrainische volksmusik oder so,
dann mal wieder auf spanisch, aber großteils auf englisch.

Aktuelles Album "Gypsy Punks" ist eine meiner Lieblings-Cds.

Hört euch die mal an
 
an russischen bands!
auf jeden fall distemper, what we feel aus moskau und cut 'n' run aus st.petersburg, die sind der hammer!
mit denen haben wir ne split ep in russland released.

http://www.myspace.com/cutxrun
 
Russaki!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ktonibud` is was sluschaet "Korol i Shut" ???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben