S 16 vs. SD 16

von bluehouse, 06.02.17.

Sponsored by
QSC
Tags:
  1. bluehouse

    bluehouse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.13
    Zuletzt hier:
    12.03.18
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Sprockhövel, Germany
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.17   #1
    Hallo zusammen,

    da ich leider keinen aktuellen Thread gefunden habe habe ich jetzt nen neuen aufgemacht. Bitte ansonsten einfach verschieben.

    Wir sind grade am überlegen was für uns mehr Sinn macht. Jetzt waren wir allerdings im Musikalden in Köln und dort wurde uns nach reichlich rumgedruckse gesagt das die SD16 nicht auf jedem Kanal Phantomspeisung hat. Da habe ich aber nichts passendes im Internet zu gefunden. Kannn mir da vielleicht jemand mehr zu sagen?

    LG

    Lukas
     
  2. Plaudy

    Plaudy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.09
    Zuletzt hier:
    8.06.18
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    49
    Kekse:
    1.843
    Erstellt: 06.02.17   #2
    Hallo Lukas,

    Du meinst vermutlich den großen Laden in Köln? Eine Bestätigung mehr, dass die Beratungsqualität dort alles andere als optimal ist...:bad:

    Wir haben die SD16 im Einsatz und ich kann dir versichern, sie hat auf allen Kanälen Phantomspeisung.

    Zum Thema:
    Die Unterschiede zur S16 sind:
    - SD16 hat Kombibuchsen für XLR und Klinke, S16 hat das nicht
    - SD16 hat 4 Ports zum Anschluss der P16 Geräte, S16 hat nur einen(?)
    - S16 hat ADAT Out und MIDI, SD16 nicht
    - S16 hat eine Monitorcontroll-Sektion eingebaut


    Hoffe, das reicht dir als Info.
    Gruß
    Plaudy
     
  3. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    3.960
    Ort:
    Gratkorn
    Zustimmungen:
    2.043
    Kekse:
    25.591
    Erstellt: 06.02.17   #3
    Das kann maximal zwei Ursachen haben.
    1) die Phantomspeisung ist nur auf diesen Eingängen auf denen sie auch eingeschaltet ist. Da das Input-Routing der Eingänge bestimmt ob man auch alle 16 Eingänge den Kanälen zugeordnet sind kann es auch durch Fehlbedienung dazu kommen dass scheinbar einige nicht mit Phantomspeisung betrieben werden können. Aber das liegt nicht an der SD16.
    2) Es besteht ein technischer Defekt und einige Kanäle werden in der Stagebox nicht mit der Phantomspeisung versorgt (Kabelbruch ode rso ähnlich).

    Wahrscheinlich liegt Grund 1) vor.
     
  4. siebass

    siebass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.11
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    459
    Kekse:
    2.951
    Erstellt: 06.02.17   #4
    und ich dachte: 2. ... des beraters (ich geb' zu, das war gemein)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. bluehouse

    bluehouse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.13
    Zuletzt hier:
    12.03.18
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Sprockhövel, Germany
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.17   #5
    Hallo zusammen,
    ich danke euch. Das was uns der Verkäufer da erzählt hat scheint ja totaler Schwachsinn zu sein. Der wirkte aber auch ehrlich gesagt etwas überfordert.

    LG
     
  6. siebass

    siebass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.11
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    459
    Kekse:
    2.951
    Erstellt: 06.02.17   #6
    ich hab' gar nichts gegen verkäufer, die mit irgendwelchen fragen überfordert sind, nur, dann sollen sie das auch sagen: weiß ich nicht. das ist für mich ok, aber nicht, wenn ich durch pseudo und nicht wissen mit falschinfos zugetextet werde.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping