[S] "Bursch" für Klavier

C
ChrisJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.20
Registriert
25.04.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

ich nehme seit über einem Jahr Unterricht für Konzertgitarre, was mir viel Spaß macht. Nun möchte ich auch mit Klavier anfangen, das Objekt der Begierde ist schon so gut wie angeschafft. Ich suche jetzt entsprechendes Material zum Lernen und Üben. Notenlesen ist kein Problem. Die Auswahl an Büchern ist groß, von der Gitarre her weiß ich, daß man viel Geld dafür ausgeben und dann oft nicht viel damit anfangen kann. Ich bräuchte jetzt ein paar Kauftipps. Womit fang ich am besten an? Also wichtig wären Erlernen der Grundlagen, Üben von Fingersätzen usw. Ich denke mal, es gibt auf diesem Gebiet sicher auch fürs Klavier eine Art "Bursch".

Zunächst ist kein Unterricht geplant. Allerdings gibt mein Gitarrenlehrer auch Klavierunterricht und ich kann mich sicher bei Problemen an ihn wenden.

LG

Chris
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben