Aufnahme Yamaha PSR-S550

  • Ersteller TheMaxx
  • Erstellt am
T
TheMaxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.09
Registriert
21.01.09
Beiträge
5
Kekse
0
hallo!

habe hier ein YAMAHA PSR S550, möchte damit einen track aufzeichnen.

laut bedienungsanleitung soll ich "USER" drücken, die speicherdatei auswählen, dann "REC" und los geht es, sobald ich anfange zu spielen.
wenn ich allerdings eine taste drücke, beginnt etwa zwei sekunden später einer der styles zu spielen. ich will aber keinen style dabei haben!
laut handbuch deaktiviere ich den style angeblich durch drücken der taste "ACMP". zwar leuchtet die taste bei aufnahme, allerdings reagiert das keyboard nicht, wenn darauf drücke.

ausserdem vertauscht das keyboard bei aufnahme plötzlich die instrumente oder ich habe auf einmal links irgendwelche chortöne, ohne dass ich die tasten "LEFT"/"DUAL" betätigt habe :screwy:

ich möchte einfach nur eine taste drücken und das instrument aufzeichnen, welches ich gerade spiele!
kann mir bitte mal jemand starthilfe geben? meine geduld ist echt am ende :mad:
 
Eigenschaft
 
Die Chortöne stammen von der Begleitautomatik, wenn der Style nicht gestartet oder auf Stop gesetzt wurde. ACMP muß ausgeschalten sein bevor du mit REC und Speicher den Aufnahmemodus startest.

Also ACMP deaktivieren, den Track löschen (eventuell hast du von vorherigen Versuchen bereits "Mist" eingespielt), Track auswählen und REC drücken. Dann anfangen zu spielen und das PSR schneidet fleißig mit.
 
danke für die schnelle antwort!

"ACMP" ist nicht aktiviert, wenn ich die "REC" taste drücke. allerdings beginnt sie zu leuchten, sobald ich "USER" + "REC" gedrückt habe. sie lässt sich dann auch nicht mehr deaktivieren.

habe auch mal den bespielten track gelöscht und es neu versucht, aber diese nervige musik startet nachwievor.
 
habe echt mehrfach versucht ACMP auszuschalten! laut handbuch geschieht dieses für den aufnahmemodus also über "REC" gedrückt halten, dann "AMCP" drücken und im display auf OFF anstatt REC schalten.

mir ist gerade aufgefallen, dass die aufnahme nur beginnt, wenn ich die linke tastaturhälfte bespiele. spiele ich nur auf der rechten, dann passiert garnichts bzw nimmt das keyboard brav auf, so wie gewünscht.
 
ok, habe es jetzt mal als video aufgenommen. man beachte, "AMCP" ist ausgeschaltet (habe es erst aktiviert, dann wieder deaktiviert), dennoch fängt dieses hässliche lied an zu spielen, sobald ich links im dritten ton einsteige.

http://rapidshare.de/files/42976334/P1060823.MOV.html
 
Vielleicht solltest Du darauf achten, dass der Schalter "SYNC START" nicht eingeschaltet ist!!!!

Gruß
Helmut
 
Vielleicht solltest Du darauf achten, dass der Schalter "SYNC START" nicht eingeschaltet ist!!!!

Gruß
Helmut

Nö. Ob ich manuell oder automatisch die Aufnahme starte, welche Rolle spielt das?

Ich hab es nun selbst hinbekommen. Es lag irgendwie an den Aufnahmespuren. Zwar habe ich zuvor nichts auf Spur1 abgelegt gehabt, konnte diese aber auch nicht anwählen. Also hab ich mir eine Weile damit geholfen, Spur1 zu deaktivieren und Spuren2, 3, 4, etc zu nehmen. Zwischenzeitlich hab ich alles mal überschrieben oder gelöscht und auf einmal ist alles so wie es soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben