[S] Hilfe bei Musikaufnahmen (Gesang, Gitarre, Loop Station usw.)

P
Psaiko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.14
Registriert
22.05.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich bin seit mehreren Jahren fleißig Musik am machen - sowohl Gitarre als auch Gesang und Rap. Ich habe mich nun dazu entschieden, Aufnahmen zu Hause zu machen, wobei ich Hilfe benötige.

Ich habe mir vorgestern eine Martin LX1E Gitarre zugelegt und die Boss RC-30 Loop Station. Ich habe einen Microstar PC mit Intel I7 (3,9 Ghz), 12GB Ram Arbeitsspeicher usw. (Infos hier: http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...0-12GB-2TB,48353,462747,502104.html?langId=-3). Mehrere professionelle Mikrofone besitze ich ebenfalls.

Letztens hatte ich mal versucht Mikrofone per Adapter an meinen Computer anzuschließen, allerdings kam bei dem Programm CuBase nie ein Signal der Mikrofone an, egal was ich auch versucht habe, habe hierzu leider auch keine Hilfe gefunden.

Was wäre die beste Möglichkeit, Livegesang, Gesang auf der Loopstation, Livegitarre und Gitarre auf der Loopstation auf den PC zu kriegen in guter Qualität und alles dann zusammen zu schneiden oder idealerweise direkt bei Aufnahme zusammen zu packen? Was benötige ich, damit Mikrofone von meinem oben genannten PC erkannt werden und ich diese verwenden kann?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, gerne auch via Skype (ronvantastique), falls jemand Interesse hat.

Vielen Dank im Voraus und ich verbleibe

mit freundlichen Grüßen
 
Eigenschaft
 
Hi, ich hab dein Posting ins richtige Sub verschoben. Hier kannst du dich gleich mal umsehen, mit welchen Problemen die Recording Einsteiger (du bist nicht der erste) zu tun haben.

Vielleicht schaust du in diesen Thread https://www.musiker-board.de/recording-starter-rec/286538-knowledge-base-bitte-erst-lesen.html und machst dich erst einmal ein wenig schlauer.

Meine Antwort ist: Du brauchst ein Interface, mit dem du

a. deine Loopstation und das Mikro mit dem PC verbindest
b. deine Ergebnisse über die Monitorausgänge des Interface anhören kannst.

viel Spaß beim Einlesen )
 
Was sind denn das für Mikrofone, und was für Adapter? Du brauchst ein Interface für Mikrofone, für Kondensatoren zwingend eins mit Phantomspeisung.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben