[S] Improvisieren...

B
Burtl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.08
Registriert
24.04.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hoi!!

Aalso, ich gehe seit heuer auf eine Schule mit Musik-Zweig! Ich spiele bis jetzt schon an die 4 Jahre E-Gitarre habe bei meinem bisherigen Unterricht aber eher wenig Theorie-bezogenes gelernt. Hier spielen wir nun in kleinen Gruppen (in meinem Fall zwei Gitarren, ein Bass und ein Drummer) und bekommen immer nur die Grundakkorde eines Songs vorgesetzt und sollen dann da drüberimprovisieren... Da ich nun keine große Leuchte in Musiktheorie bin wollte ich fragen:

gibt es ein Buch in dem parallel zu Skalen und Harmonielehre improvisationsmöglichkeiten (mit CD oder so) zur verfügung stehen? Dankeschön!!!
 
Eigenschaft
 
Hallo,
schau mal bei amazon rein. Bei den Büchern klickst du auf erweiterte Suche, und gibst dann als Schlagwort Jazz ein. Ich bin ziemlich überzeugt dass du da etwas Passendes findest.

Liebe Grüsse aus Luxemburg

Claude
 
wenn du gleich mitm vorschlaghammer rein willst nimm den sikora.. der sikora is die antwort auf alles ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben