S&M - No Rides - Was geht ab???

hja...in sachen ride bei rock/metal...ich sag nur nicko mcbrain...und dann immernoch die glocke dazu...genial was der aufm ride macht
 
bob schrieb:
Du meinst bestimmt das silversparkle Starclassic Set. Das weiße Set ist nen Arstar und das hat er schon was länger gehabt ....



Grüße

Bob

ja stimmt Bob das weiße Set hatte er schon früher!Das hatte er schon zur And justice for all... Tour! Das kannst du z.b. auf der Doppel DVD ( Live Shit Binge purge ) sehen...[ich will keine Werbung machen]



MFG paule
 
paule schrieb:
ja stimmt Bob das weiße Set hatte er schon früher!Das hatte er schon zur And justice for all... Tour! Das kannst du z.b. auf der Doppel DVD ( Live Shit Binge purge ) sehen...[ich will keine Werbung machen]

[pseudomodding]
dann mach das auch nicht, das könnt ihr per PM besprechen
[/pseudomodding]
:D ;)
 
is ja gut:D

werde in Zukunft meine Werbung im Forum unterlassen :rolleyes:
wenns dich oder andere stört!


MFG paule
 
Das Ulrich kein Ride gespielt is der totale Blödsinn....hör dir ma Kill 'em All durch da stechen aber bei verschiedenen songs rides durch
 
Okay loli, und jetzt liest du die Threadüberschrift nochmal ganz langsam durch.
 
ja is mir klar aber irgendwer hatte geschrieben das Ulrich früher generell keine Rides gespielt hat......
 
Um das Widerlegen des Ulrich spielte früher keine Rides zu ergänzen, hier ein paar Songs, bei denen er es definitiv nutzte:

Metal Militia (Kill 'Em All)
No Remorse (Kill 'Em All)
Phantom Lord (Kill 'Em All)
The four Horsemen (Kill 'Em All)
Fight Fire with Fire (Ride the Lightning)
The Call of Ktulu (Ride the Lightning)
Ride the Lightning (Ride the Lightning)
Disposable Heroes (Master of Puppets)
Until It Sleeps (Load)
Bleeding Me (Load)
usw...

Tatsächlich spielt er (es sei denn ich irre mich) sowohl auf dem ...and Justice for All als auch auf dem schwarzen Album kein Ride. Ansonsten aber bisher auf jedem Album.

Bei den St. Anger Aufnahmen hatte er, soweit ich das richtig weiß, ein 18" K Crash/Ride oder sowas in der Richtung. Das spielt er auf den Album an vielen Stellen komplett gecrasht. Auf der dazugehörigen DVD tut er das wiederum nicht. Keine Ahnung, warum.
Aber dieses Gerücht, er würde generell nie Rides spielen, ist sehr hartnäckig. Mein alter Lehrer meinte einmal, Lars hätte sowas gesagt wie "wer braucht schon Rides" *lol*
 
ja bei Aufnahmen denk ich mir mal hat schon ein Ride!Aber gugg ma Live da hat er eigentlich nie ein Ride aber ich glaube bei den ersten Auftritten in der Bay Area hatte er ein Ride ich bin mir aber net so sicher!

MFG paule
 
Hmm naja, auf dem Cunning Stunts Video hat und benutzt er eins, auf der S&M DVD auch... bei den Live Shit Videos bin ich mir allerdings nicht sicher. Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.
 
Anscheinend mein Fehler.
Ich kenn die Kill em All nicht soooo gut.
Zumindest hat er im One-Video kein Ride und in der Phase auch keins auf Platte. In dem "Cliff em All" Video müsste ich nachschauen. Mein Bezug war ein Interview aus der "Jusitce" Zeit, da sagt er eindeutig, das er nie Rides spielt.
Aber Lars hat ja schon mehr gesagt was hinterher falsch war.


Grüße

Bob
 
Nun wurde ja oft genug bewiesen, dass Lars auch Ride spielt. Er tut es aber wirklich nicht oft, und schlägt lieber mal öfters das Crash :D .
Ich finde Ride-becken sehr nützlich. Sie geben den Kontrast zu den eher trashigen Hi-Hats und machen den Song oft melodischer und beschwinglicher.
Metallica is halt nur selten melodisch und beschwinglich. :D
 
Melkor schrieb:
Metallica is halt nur selten melodisch und beschwinglich. :D

das würde ich eher nicht sagen aber hier hat doch irgentjemand gesagt das Lars bei der Kill em all ein Ride spielt ach ja kick some ass also an dich!!
Lars hat ja nicht bei allen Studio aufnahmen sein Live-Set benutzt!!
Und daher die Sets in den Studio's benutzte hatte er auch andere Becken...das Black Album z.b. nahm er mit einer Sabian HH auf!!Also ja jetzt hab ich den Bogen verloren was ich sagen wollte naja auf jeden Fall hab ich ihn Live noch nie mit einem Ride gesehen!!!:twisted:

AUf allen DVD's die ich hab spielt er keins und ich hab auch welche die man nur in den USA bekommt und da hat er auch kein RIDE!!!

MFG paule
 
so, hab jetz auch einen fehler bei mir entdeckt:
hab mir "memory remains" angeguckt, Lars spielt auch dort sein ride, nicht sehr viel, aber trotzdem.
und das mit metallica selten melodisch, also das finde ich irgendwie, naja, :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben