S-Style für Einsteiger (Linkshänder) ca. 500€ plus Amp (Üben, Wohnzimmer)

An der Holz-Diskussion möchte ich mich als Anfänger nicht beteiligen ;-)
Sehr gute Einstellung :great:! Du wirst im Laufe der Zeit hier im MB feststellen, dass sich an "bestimmten" Themen immer viele User bis zum letzten Blutstropfen reiben ;). Das ist zwar manchmal und in entsprechenden Threads fast unumgänglich, sollte jedoch in Beratungen (insbesondere im Einsteigerbereich!!) HÖCHSTENS MAL AM RANDE Diskussionsgegenstand sein.

Und nun erst einmal ein herzliches Willkommen an Bo(a)rd und in selbigem viel Spaß, @Doxsen :) !

Zu Deiner Ergänzungsfrage
Aber vielleicht noch eine Zusatzfrage: Bei der Wahl eines Verstärkers
der Hinweis, dass solche Kombi-Anfragen (Gitarre/Amp) nur im "Einsteigerbereich" platziert werden können. Du hast sicherlich auch noch die eine oder andere Frage, sodass ich Dein Thema mit einer leichten "Titelfrisur" mal in den Einsteigerbereich verschiebe ;).

LG Lenny (für die Moderation)

P.S.: Als Linkshänder kann ich Dir auch unsere "Lefthand Guitar Corner" als Lesestoff und Informationsquelle empfehlen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
OK, sorry für die Kombi-Frage und Danke fürs Verschieben. Den "Lefty"-Bereich hatte ich noch gar nicht gesehen, Danke für den Hinweis!
 
Augrund der Tone Room Software würde ich zum Vox raten, falls du mal was aufnehmen willst am PC.
Nutze ich selber und will auch nichts anderes.

Gitarre = G&L (kaufe ich mir selber :) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Augrund der Tone Room Software würde ich zum Vox raten, falls du mal was aufnehmen willst am PC.
Nutze ich selber und will auch nichts anderes.

Gitarre = G&L (kaufe ich mir selber :) )

Der "Mustang I V.2" hat die FUSE-Software. Kann man damit auch aufnehemen oder ist die schlechter als "Tone Room" vom VOX? Bitte mir nicht die blaue G&L Lefty wegkaufen ;-) Vermutlich bestelle ich mir die heute.
 
Bei der Tone Room Software hast du auch Rhythm Patterns, also Drummer etc mit dabei. Ich hatte Fender Fuse auch mal...kann mich jetzt nicht erinnern das es das da auch gibt.
Weiterhin finde ich die Tone ROom Software bedungsfreundlicher. ISt aber rein subjektiv.
Keine Angst ich bestelle nix, erst wenn du sie gebraucht verkaufst :)
 
...ich bestelle nix, erst wenn du sie gebraucht verkaufst :)
Auch ne Möglichkeit! :rofl:

Erst abchecken wer was neu kauft um es später vielleicht mal günstig gebraucht abkaufen zu können... Da steckt ja fast schon Methode dahinter... :D
 
Wenn man die gleiche Gitarre beim großen T kaufen will und sie woanders günstiger ist, zieht T mit dem Preis mit... Muss man halt dann telefonisch bestellen und die genaue Referenz angeben (also exakter Link der Musicstore Seite).
 
@rock4life81 Patent pending ;-)
 
Der "Mustang I V.2" hat die FUSE-Software. Kann man damit auch aufnehemen oder ist die schlechter als "Tone Room" vom VOX?
Fender Fuse ist ein Programm zum Einstellen und Verwalten von Presets. Aber soweit ich weiss, bekommt man ausserdem Zugriff auf Ableton Light. Zumindest war es bei meinem Mustang III und IV der Fall. Ob es beim "kleinen" schon dabei ist, weiss ich gerade nicht.
 
Falls du noch unentschlossen beim Amp bist, teste mal die Roland Cubes. Für zu Hause langt der Microcube dicke. Hat nicht so viele editiermöglichkeiten, weil der keine Software zum einstellen hat, dafür ist man aber schneller beim Spielen. Zusätzlich kann man den auch mit Batterien betreiben, macht das jammen auf der Couch komfortabler.
 
zum reinen Üben finde ich auch den Yamaha THR 5 oder 10 sehr nett. Ist lautstärkemässig halt deutlich begrenzt. Falls Du in der Nähe von Ffm oder Köln wohnst schau Dir doch die gewünschten Modelle bei Musicstore oder Session an. Bei Musicstore stehen für Linkshänder aber überwiegend Paulaabkömmlinge (suche gerade selbst irgendwas richtung strat, auch linkshänder:). Ich spiele immer noch meine erste E-Gitarre, eine LP 100 von Epiphone, aber das ist ja eher nicht die Richtung die Du suchst...
 
Roland Cube 30x kannste bei mir gebraucht kaufen. Hat sogar Leistungsreduzierung :)
Zu den THR´s:
Habe ich auf der Guitar Summit mit Yamaha Revstars (alle Preisklassen) gespielt und war schwer enttäuscht.
Da hörte sich die 400€ Axt genauso an wie die 1900€ Axt. Das ist ja eigentlich nicht Sinn der Übung...
 
Danke Euch für die Denkanstösse in Sachen Amp. Ich werde gleich mal JustMusic hier in Berlin einen Besuch abstatten und mir das Linkshänderangebot und die Verstärker ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu den THR´s:
Habe ich auf der Guitar Summit mit Yamaha Revstars (alle Preisklassen) gespielt und war schwer enttäuscht.
Da hörte sich die 400€ Axt genauso an wie die 1900€ Axt. Das ist ja eigentlich nicht Sinn der Übung...
Nun... das ist bei einem Roland Cube, Fender Mustang, Vox vt und wie sie alle heißen genau das gleiche. Und irgendwie spricht das eher dafür als dagegen.
Vielleicht ziehst du auch die falschen Schlüsse und die Erkenntnis ist eigentlich:
Eine Revstar für 400 klingt nicht schlechter als eine für 1000. ;)
ICH merke schon einen klanglichen Unterschied zwischen einer Gibson und einer Harley Benton Les Paul am THR10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na wenn das so ist, kann ich mir ja beruhigt die 350€ Revstar statt der 1499€ Revstar holen und alles ist gut.
 
Konsequent zu Ende gedacht... ja. :D
Für den Fall du spielst eh nur über Modeler.
 
@Doxsen leider führt JustMusic laut Website die Lefty G&L nicht. Dafür aber die Lefty Version der Squier 50s Classic Vibe Strat ...
Teste die ruhig mal an! Auch eine sehr gute Gitarre ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als ich letztens bei Just Music war, habe ich leider auch keine G&L Leftie gesehen.
Die haben allerdings oft einiges da, was man so nicht auf der Webseite findet.

Vielleicht verliebst du dich ja auch in eine komplett andere Gitarre beim Live antesten.
Diese Option sollte man nie außer acht lassen.

Was die Amps angeht würde ich von den beiden zum Vox greifen. Den fand ich beim
antesten etwas besser. Nur um es nicht unerwähnt zu lassen, empfehle ich dir auch
mal den Boss Katana 50 anzutesten, wenn du schon da bist. Das ist ein Amp für
wenig Geld, der selbst bei Profis super ankommt. Toller Klang, sehr vielseitig und
kann auch noch für die Probe und kleine Gigs unverstärkt herhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben