Fragen zur ersten E-Gitarre

B
bdolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.13
Registriert
30.10.11
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo
Ich spiele seit 2 Jahren Akustikgitarre und seit etwa einem Jahr E-Bass. Jetzt möchte ich mir eine E-Gitarre kaufen und habe dazu ein paar Fragen.
Kann man mit einer Fender Jazzmaster auch verschiedene Musikrichtungen oder Lieder von unterschiedlichen Bands (z.B. Arctic Monkeys, Red Hot Chili Peppers und Beach Boys) so spielen, dass sie ordentlich klingen oder ist die Strat da sehr deutlich im Vorteil?
Könnte man das mit günstigen Modeling Verstärkern ausgleichen?
Macht es noch Sinn eine Linkshändergitarre zu kaufen wenn ich bis jetzt immer mit normalen Giatrren gespielt habe?

Gitarren :
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...9d1-7329-4ab3-a55f-4bb87c822eab&campaign=EPOQ

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Silver-Burst-incl.-Gigbag/art-GIT0022553-000

habt ihr andere Vorschläge im Preisbereich von 450 bis 550€?

habt ihr Vorschläge für einen Verstärker im Bereich von 100 bis 150€?

Ergänzung zur ersten Frage: Ich weiss, dass der Musiker da die entscheidende Rolle spielt(;
Danke für eure Hilfe
bdolf
 
Eigenschaft
 
Kann man mit einer Fender Jazzmaster auch verschiedene Musikrichtungen oder Lieder von unterschiedlichen Bands (z.B. Arctic Monkeys, Red Hot Chili Peppers und Beach Boys) so spielen, dass sie ordentlich klingen oder ist die Strat da sehr deutlich im Vorteil?
Sicher können sie mit diesen Gitarren ordentlich klingen, genauso wie sie mit einer Strat nicht ordentlich klingen können. Wenn du klingen willst wie "XYZ" ist die gleiche/eine ähnliche Gitarre zu spielen ein Bestandteil davon, aber kein Muss.

Könnte man das mit günstigen Modeling Verstärkern ausgleichen?
Nein. Mit einem Modeling Verstärker kannst du aus einer Jaguar keine Strat machen.

Macht es noch Sinn eine Linkshändergitarre zu kaufen wenn ich bis jetzt immer mit normalen Giatrren gespielt habe?