S1 und Interface klappt ned...

  • Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Jaydee79
Jaydee79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
2.491
Kekse
5.658
Ort
Bad Driburg
Moin,
kann mir wer `n Tipp geben, wie ich mein Interface Alesis IO2 Express auf S1 verwende? Das Gerät wird vom Rechner erkannt, ich weiß aber nicht, wie darüber und S1 eine Audiospur aufnehmen kann. Bin ggf. auch einfach zu blöde. Wer kann helfen?
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Eigentlich sollte das Interface automatisch erkannt werden. Wenn nicht gehe auf der Startseite auf Einstellungen und unter Audio, da kannst du dein Interface aus einer Liste der möglichen Interfaces dein richtiges auswählen. Dort kann man dann auch Sampleraten und andere wichtige Einstellungen dazu ändern.

Greets Wolle
 
Klappt! Danke!
 
Am Treiber auf dem PC und meinem handwerklichem Unvermögen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@WolleBolle Du ggf kannst du mir nochmal helfen. Ich hab das Problem, dass ich mittlerweile zwar ein Signal mit S1 aufnehmen kann, nur kommt das "zeitverzögert" an. Zwar minimal, Gitarrentracks klingen aber so, als ob der Gitarrist ein Timing-Problem hat. Die Spur ist also minimal nicht im Takt. Folgende Anzeigen zeigt mein Treiber für`s Interface:

DSC_0221.JPG



Ich hoffe mal, es ist einfach nur ne Einstellungssache.....

Sorry wenn ich mich hier doof anstelle, Materie ist neu für mich.....
 
Habs. Weiß ned wie und warum aber wenn ich das Interface erst anschließe, wenn S1 bereits läuft, klappt es ohne Latenzprobleme.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben