S570B oder RG350DX

S
stenor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Registriert
09.10.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und möchte mir von Euch ein paar Tipps geben lassen beim Kauf meiner neuen Gitarre.

Ich möchte mir demnächst eine neue E-Gitarre kaufen und habe bereits zwei Modelle ins die engere Wahl eingeschlossen. Es handelt sich dabei um die Ibanez Modelle S570B und die RG350DX.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-S570B-WH-White/art-GIT0018125-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...02?recId=3e3ba836-f06e-4202-9a4d-797143614518

Welche von beiden würdet Ihr bevorzugen. Ich habe einen Blackstar HT-5 Amp.
Hat jemand hier Erfahrung mit der S570B? Rein optisch gefällt mir diese besser.

Welche klingt besser, welche hat die bessere Verarbeitung? Was könnt Ihr zum Tremolo-System sagen?

Freue mich auf ein paar Antworten von Euch!

Grüsse

Nobbes:D
 
Eigenschaft
 
beides sind sehr gute Gitarren, ich hab die Rg370dx die eigentlich die Rg350dx ohne Schlagbrett ist. Die klingt sehr gut.
ich denke abeer auch dass die s570b so ähnlich klingt. ibanezgitarren sind eig immer gut verarbeitet zuminndest in diesser preiskategorie ;), einer in meiner nachbarschaft hat die s570b und nutzt sie auch für auftritte und ist total zufrieden!
 
Ich habe die S470 (quasi der Vorgänger der S570). Mir hat die Form der S besser als der eckige Korpus der RGs gefallen. Auch ist das ZR-Tremolo sehr stimmstabil.
 
Prinzipiell muss ich sagen, dass die RG350 aus optischer Sicht eigentlich eine meiner absoluten Lieblingsgitarren ist ( https://www.musiker-board.de/album.php?albumid=157&attachmentid=128898 ), aber im Zweifel würde die S570 das Rennen machen, wenn ich wählen dürfte, denn ich persönlich mag den Mahagoni-Korpus etwas lieber als Linde und außerdem; fast noch wichtiger; die S hat das absolut geniale, praktisch verschleißfreie ZR-Tremolo (Kugellager statt Messerkanten), welches zusätzlich noch den Vorteil bietet, dass die Stimmung nicht 100%ig im Eimer ist, wenn mal eine Saite reißt. Meiner Meinung nach so ziemlich das beste Tremolo, das es gibt. Außerdem liegt auch die Ibanez S optisch nicht weit hinter der RG ;)
 
Ich kann User tom181 und Jiko nur zustimmen. Die S-570 läßt sich auf Grund der Bodyform ein wenig bequemer spielen und das Tremolo arbeitet wirklich sehr gut. Vielseitigkeit ist mit der Pickupbestückung sowieso gewährleistet.

Ibanez S-570 BK



Ich habe im Moment ein Vorführmodell aus dem Showroom zum Specialpreis da. Melde Dich doch einfach bei interesse per PM
 
....fast noch wichtiger; die S hat das absolut geniale, praktisch verschleißfreie ZR-Tremolo (Kugellager statt Messerkanten), welches zusätzlich noch den Vorteil bietet, dass die Stimmung nicht 100%ig im Eimer ist, wenn mal eine Saite reißt. Meiner Meinung nach so ziemlich das beste Tremolo, das es gibt. Außerdem liegt auch die Ibanez S optisch nicht weit hinter der RG ;)

Stimmt nicht ganz - trotz ZR-Tremolo ist nach einem Saitenriss die Stimmung hin.
 
Ich hatte die RG 350... Allerdings die gelbe mit Maple Fretboard, aber ein kleines Statement kann ich trotzdem machen.

Ich habe die 350 ebenfalls in weiß angetestet, aber das Rennen amchte schlussendlich die mit dem Ahorn Griffbrett.

Die Pick Ups sind nicht scglecht, allerdings ist es imho nicht sehr bequem auf so einen vollgepackten Schlagbrett noch richtig reinzuschlagen, außerdem konnte ich mit dem Wizard II Neck nicht wirklich gut spielen. Er war mir einfach zu flach, das ist jedoch Geschmackssache. Ichd achte zwar anfangs, dass ich damit zurecht kommen würde, was aber schlussendlich leider nichtd er Fall war.

Verarbeitungsmäßig war mein und das andere weiße Modell tadellos. Da kann man nicht mäckern. Besonders überrascht war ich vom Edge III Tremolo System. Es gibt ja viele, die es nicht gerade hochloben, aber es arbeitete sehr stimmstabil, und ließ sich auc super bedienen...

Der Klang war preisentsprechend. Das verwendeten Hölzer waren sehr Resonant, und hörten sich unplugged auch gut an, aber die Pick Ups waren mal den Preis entsprechend. Mir fehlte die Transperenz, und der Single Coil Klang mir auch ein wenig zu heavy auf Dauer, aber es ahndelt sichd abei ja um eine RG (Rock Guitar) in der Metaloptik :D

Ich kann dir gleich sagen, dass ich eher Gitarren mit Erle/Linde Korpus bevorzuge, da sie meienr Meinung nach einfach etwas elleganter klingen, aberd as ist reine Geschmackssache.

Von den Specs her würde ich subjektiv betrachtet in diesem Fall jedoch eher zur S570 greifen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben