Sabber Butterscotch Fret King Tele

Ed
Ed
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.16
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.428
Kekse
3.689
Ort
München
Hallo Leute,

als bekennder Fret King-Anhänger, möchte ich Euch nicht mein neuestes Schätzchen vorenthalten. Da ich irgendwie meine Gibson Les Paul Classic nicht los bekam, brachte ich sie heute in den Laden zurück, wo ich sie gekauft habe. Der gute Mann meinte, dass er sie evtl. zum Preis verkaufen könnte, der mir vorschwebte (1200). Über lange Gespräche kamen wir zu Fret King und er meinte er hätte im Keller noch eine Tele da, und holte sie einfach mal. Ich war schon vorher von der hin und weg und dachte sofort an ein Tauschgeschäft. Der Jürgen zierte sich nicht lange und willigte ein, für die Les Paul plus ein Hunni, mir die Schönheit zu übergeben. Begeistert rannte ich nach Hause, neue Saiten rauf, zwischendurch ein wenig AxWax und ran' an den Amp.

Der erste Eindruck: WOW! Rund, samtig, knackig, erhaben, über alles schwebend, langes, langsam, über alle Saiten gleichmäßig ausklingendes Sustain, der fette aber wunderbar in der Hand sitzender Hals, dieser Lack, einfach tootaal geeil. Ich legte die Gittarre weg und dachte kurz nach: So fühlt sich also Perfektion an. Vollkommenheit! Das Gefühl nach einem guten Gig, wenn man in die Menge geht und alle grinsen dich an, klopfen dir auf die Schultern. Du lässt das Kühle Bier deinen Durst löschen, ach Ihr wisst schon!

Was mich total beeindruckt hat ist diese Flexibilität bei drei PU-Stellungen und zwei Potis. Der Steg-PU angewählt, den Amp auf AC30TB und Rory! I wonder Who, oh man, ich muss mitsingen und die Gitarre treibt dich an. Du spielst etwas und plötzlich fällt dir ein anderer Lick an und so bist Du auf einmal bei Police und Bob Marley, dann bei Maceo Parker, dann Robben Ford, hast den Blues unter den Fingern. Fantastisch. Kann gerade nicht schlafen aber auch nicht spielen, weil zu spät.

Ich habe ein paar Bilder angehängt. Denkt nicht, ich wäre verrückt, aber den Kopf hat mir schon lange keine mehr so dermaßen verdreht...

Grüße,
/Ed
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Tele1_Small.JPG
    Tele1_Small.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 358
  • Tele2_Small.JPG
    Tele2_Small.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 276
  • Tele3_Small.JPG
    Tele3_Small.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 294
  • Tele4_Small.JPG
    Tele4_Small.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 254
  • Tele5_Small.JPG
    Tele5_Small.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 268
Seeeehr schönes Gerät, gefällt mir richtig gut!
 
Garnichtmal so schlecht für ene tele :cool: sieht sogar sehr geil aus :great:
 
Slipknot schrieb:
Garnichtmal so schlecht für ene tele :cool: sieht sogar sehr geil aus :great:
Ich habe schon mit Beschimpfungen gerechnet (Du Depp, tauschst eine Gibson für eine Tele ein :screwy: ) aber offenbar haben einige ein Herz für Teles und keine(r) schimpft mit mir - gut! :great:

Gruß,
/Ed
 
ich glaub das is die erste tele die mir vom aussehen her gefällt :great:
 
thommy schrieb:
Bist du blöd, tauscht ne Gibson gegen so ne scheiß Tele :screwy:










;)
Sexy Teil :eek: :cool:
Dein Kommentar ist dufte... :great: :D
Naja, selbst Tom Morello hat eine, seine sieht auch cool aus...

Gruß,
/Ed
 
Naja sieht nicht schlecht aus für ne Tele:D
 
jimi² schrieb:
Naja sieht nicht schlecht aus für ne Tele:D
Ist ja gut, ich habs verstanden! :D :great:

Thx for comments...
/Ed
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben