Sabian 18" HHX Crashes

• Ersteller MNdrummer
  • Erstellt am
M
MNdrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.16
Kekse
0
Hey Leute,

ich habe da mal ne Frage. Ich habe vor mir neue Crash-Becken zuzulegen und habe in der nächsten Zeit, erstmal nicht die Möglichkeit die anzutesten.

Ich schwanke zur Zeit zwischen der

Sabian 18" HHX Stage Crash
und der
Sabian 18" HHX Plosion Crash

Könnten manche von euch mit Spiel/Testerfahrung mir so Sound "erklären"??? :)

PS: Die Crash würde ich gerne als Hauptcrash nutzen, d.h sie muss einiges aushalten und außerdem sollte sie Allroundmäßig sein, mit Tendenz zu Rock und Metal^^ :D :great: Der Preis ist relativ egal.......

Eigenschaft

Laut Herstellerseite unterscheiden sie sich in der Materialstärke: X-Plosion ist medium-thin, Stage medium.
Ein HHXplosion habe ich mal in 15" besessen und auch das 18er schon angespielt. Die Dinger sprechen schnell an und klangen für mich immer sehr "musikalisch", haben sich also eher in die Musik eingefügt als sich aufzudrängen. Natürlich kann das von einem Exemplar zum anderen variieren, aber falls dir dieser Klangcharakter generell zusagt, kannst du da wenig falsch machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich esse gerne Schokolade, welche soll ich kaufen?

Nix für ungut, aber deine Frage ist ähnlich sinnfrei. Diesbezüglich kann dir wohl niemand helfen, weil keiner deine Ohren und dein Hörempfinden hat.

In Sachen Qualität können wir uns eine Diskussion schenken, da das Becken der Spitzenklasse sind und über jeden Zweifel erhaben sind.

Ist alles Geschmackssache. Antesten und was gefällt kaufen. Ganz einfach. ;)

Ich habe ja nur gefragt, wie so der Sound ist, im Sinne von langem Sustain, dynamisch, laut etc. Natürlich würde ich es vorziehen anzutesten, aber ich bin gerade nicht in der Lage dies zu tun :-(