SABIAN HHX Evolution Crash 17" kaputt?

  • Ersteller jojodrummer
  • Erstellt am
jojodrummer
jojodrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
10.07.11
Beiträge
147
Kekse
0
Ort
Gießen
Hey alle miteinander,
ich spiele jetzt seit einigen monaten das SABIAN HHX Evolution Crash 17" und habe das gefühl, dass es bei meiner harten spielweise kaputt geht (weil es so dünn ist).... genauere anzeichen gibt es nicht aber ich seh nach dem spielen immer benutzungsspuren auf dem becken, welche aber nach saubermachen weg gehen.
spielt einer von euch crashs dieser serie und kann mir sagen, was man diesen cymbals alles zumuten kann?
danke schonmal im voraus
lg jojodrummer
 
Eigenschaft
 
Das ist absoluter Quatsch.

Entweder du hast eine falsche Spielweise, oder das Becken hat Materialschwäche, wenn es mal kaputtgehen sollte.

Bei Becken aus der HHX Reihe kann ich dir zu 150% versichern, dass es absolut hochklassige Becken sind, die einiges aushalten. Viele Musiker der harten Gangart spielen die Serie und hauen da ordentlich drauf, aber selbst, wenn man richtig reinhaut, ist eine vernünftige Technik des Anschlags UNERLÄSSLICH, sonst kannst du die dicksten Becken kaputthauen.

Dass Benutzungsspuren auf den Becken sind, ist völlig normal und gehört einfach dazu.

Dazu kommt, dass, wenn deine Felle und dein Set dreckig oder staubig sind, die Becken staubig sind oder sonst was, der Dreck auch an den Sticks ist, es sich immer weiter auf dem Becken absetzt und einhämmert, da der Dreck einfach übertragen wird. Als ob du mit schlammigen Schuhen in deinen frisch geputzten Hausflur läufst.

Von daher mach dir mal keine Sorgen. Wenn keine Risse oder Dellen im Becken entstehen und es lediglich der Dreck und die Spielspuren sind, die dir Sorgen machen, dann beruhige dich. :)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben