Sabian Becken Reinigung

  • Ersteller MNdrummer
  • Erstellt am
M
MNdrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.16
Registriert
28.06.13
Beiträge
34
Kekse
0
Hey Leute,

ich habe zu Hause Sabian AAX und HHX Becken. Alle im Brilliant Finish, nur daher sieht man alle möglichen Fingerabdrücke etc.

Weiß jemand von euch, wie man solche Oberflächen behandelt, ohne die Becken zu schädigen oder die Schrift zu verwischen? :)
 
Eigenschaft
 
desinfektionsspray klappt bei mir einwandfrei zum reinigen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
MNDrummer sei mir nicht böse, aber bitte schau dich doch erstmal ein wenig im Forum um. Ich kann nachvollziehen, dass man als Anfänger viele Fragen hat, nur kann man sich diese durch etwas Lesen selbst aneignen. ;) Der richtige Umgang mit der Suchmaschine kann da schon helfen:
https://www.musiker-board.de/talk-feedback-bt/154462-umgang-mit-suchfunktion.html

Es gibt schon einige Threads zu diesen Thema:
https://www.musiker-board.de/faq-wo...rkshop-becken-schonend-guenstig-reinigen.html
https://www.musiker-board.de/faq-workshop-drums/297203-beckenreinigung.html
https://www.musiker-board.de/drums-drums/8766-becken-reinigen.html
https://www.musiker-board.de/plaude...einiger-hab-da-mal-ne-frage-meinl-becken.html
https://www.musiker-board.de/cymbals-drums/115646-becken-reinigen-agressive-mittel.html

Um kurz noch auf deinen Beitrag zu antworten:
Wichtig ist, dass du nicht zu aggressive Mittel benutzt. a) können die Labels verschwinden (würde ich eh aussparen) b) können die Becken Schaden nehmen. Desweiteren muss dir klar sein, dass Fingerabdrücke, die nicht weggehen auch nicht weg wollen. Das soll heißen, dass du nicht wie ein Berserker das Becken reinigen solltest. Wenn du zu viel Kraft oder du scharfe Reinigungsmittel nehmen müsstest, leidet das Becken zu stark. Desweiteren kann ich dir Prävention empfehlen. Lieber nach jedem Spielen mit einem Tuch drüberwischen, als später mit Reinigungsmitteln beizugehen.

Ich putze mittlerweile meine Becken nur noch, wenn ich sie verkaufe. Gut aussehende Becken lassen sich besser verkaufen und für mich sind saubere Becken nur reine Optik. Klanglich wirken sich Fingerabdrücke nicht aus. Vielleicht über Jahre hinweg, aber das ist ein sehr schleichender und langer Prozess.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tut mir leid...die suchfunktion habe ich gerade erst entdeckt :D ich werd´s mir merken ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben