Sad Ballad Jam - zum Mitmachen

Werd auch in den nächsten Tagen was abliefern...
 
öööh...darf ich auch was mit orgel dazusteuern, als ergänzung zum backtrack, ohne solo?

gruss birdy

ps: haste das ganze vielleicht mit cubase aufgenommen? dann könnt ichs damit öffnen, würde dem abbau der klangqualität etwas entgegenwirken
 
ein Keyboarder ... ein Keyboarder, ein Keyboarder,.... jippieh,... bei den Gitarristen :)
klar darfste was beisteuern, ... kuck dich hier um.... in dem Thread ums endlose Musiker-Board-Solo wärste auch gut aufgehoben :)
 
na, da mach ich doch gerne mit, falls eDHa damit einverstanden ist.
ich weiss ja nicht, wer von euch mit cubase aufnimmt, aber wenns einige sind, dann könnte man ja das entsprechende file posten ( zusammen mit dem gemachten audiofile) und irgendwann anfangen zu mischen und so....
aber das nur als frage, wenn nicht is auch ok. bischen rauschen hat noch keine gute musik zerstört :D
 
@edHa: Bin noch am Sound tweaken mit meinem neuen Pod X3 und habe gleichzeitig noch einen Systemwechsel zu verdauen, da ich von Cubase auf Sonar umgestiegen bin. Aber mein Beitrag wird noch kommen, denn ich finden den Backingtrack echt cool.

Für jeden der für wenig Geld ins PC Recording einsteigen will und einen PC mit Vista hat kann ich nur Sonar 6 Home STudio XL empfehlen. Kostet 150 Euro und ist alles mit dabei, Sampler mit Drumsounds, Softwaresynthesizer super coole AUdio Plug Ins und das alles für 150 Euro. Das Beste optimiert für Windows Vista und Zwei Prozessorkerne. Da wird Cubase noch einige Leute verlieren denke ich.
 
Ah! Es geht weiter!

@alle, die jetzt ihren Beitrag hier angekündigt haben: Schön, dass ihr mitmachen wollt, und ich bin sehr gespannt!

Speziell @Birdy: Klar, darfst du als Orgler mitmachen! Das wäre ja mal 'ne ganz neue "interdisziplinäre" Variante. Mach dir man wegen der Soundqualität keine Sorgen, is' ja hier kein Profi-Studio. Mach einfach deine Orgel-Spur dazu, und wir legen dann über den neuen Backing-Track unsere Gitarrensachen.

@RainaldK: Dieses Sonar 6 Home Studio XL, läuft das nur mit Vista? Ich werd' mir wahrscheinlich demnächst 'nen neuen PC zulegen und schwanke noch, ob ich von WinXP auf Vista wechsle.
 
So,

nachdem ich ja jetzt länger keine Zeit mehr hatte und nix mehr aufgenommen und hier reingestellt habe, hab ich heute Abend mal endlich Zeit gehabt mich mit dem SadBalladJam zu beschäftigen.

Ich weise AUSDRÜCKLICH darauf hin, das es sich dabei um eine totale Rohversion handelt (nur, damit ich mal den Spaß hatte wieder was Aufnehmen zu können) und als OneTake eingespielt wurde (ist also überhaupt garnüchts dran nachbearbeitet und überspielt). Wollte nur mal ein paar Meinungen zu meinen Ideen sammeln, nachdem ich ja (s.o.) nach dem ersten Durchhören etwas Probleme mit dem Titel hatte. Fehler beim Spielen bitte ich zu verzeihen......................

Werd nächste Woche mal das ganze dann richtig ordentlich Aufnehmen.

http://dateihoster.de/de/file/1181/SadBalladJam-Mixdown-MP3.html

Viel Spaß beim Hören
 
@edHa: Bin noch am Sound tweaken mit meinem neuen Pod X3 und habe gleichzeitig noch einen Systemwechsel zu verdauen, da ich von Cubase auf Sonar umgestiegen bin. Aber mein Beitrag wird noch kommen, denn ich finden den Backingtrack echt cool.

Für jeden der für wenig Geld ins PC Recording einsteigen will und einen PC mit Vista hat kann ich nur Sonar 6 Home STudio XL empfehlen. Kostet 150 Euro und ist alles mit dabei, Sampler mit Drumsounds, Softwaresynthesizer super coole AUdio Plug Ins und das alles für 150 Euro. Das Beste optimiert für Windows Vista und Zwei Prozessorkerne. Da wird Cubase noch einige Leute verlieren denke ich.

Naja ich denk mal, dass die Zielgruppe von Sonar und Cubase eine andere ist.
Ich arbeite seit Atari (umstieg von Notator/Logic auf Cubase) damit und habe nichts, was ich vermisse :) Bei Cubase werden übrigens schon lange Mehrprozessor Systeme unterstützt.

Werde auch mal einen Beitrag dazusteuern. Dauert aber noch ein wenig.


ps: omg vista....(sry konnte mir das nicht verkneifen ^^)
 
Der Link zum Backingtrack funktioniert nicht. EdHa was ist da los? Kümmere Dich bitte mal darum. Danke!
 
so, hab mal bischen orgelcreme drübergegossen :D
hab bischen die bässe runtergedreht...
was musiker01 gespielt hat find ich super, schön melodisch und elegant :great:

http://www.file-upload.net/download-485445/sadbalorg.mp3.html

gruss birdy

ps: wenn das fenster aufgeht schnell auf download klicken, sonnst geht so ein ätzendes werbefenster vorher auf
 
so, hab mal bischen orgelcreme drübergegossen :D
hab bischen die bässe runtergedreht...
was musiker01 gespielt hat find ich super, schön melodisch und elegant :great:

http://www.file-upload.net/download-485445/sadbalorg.mp3.html

gruss birdy

ps: wenn das fenster aufgeht schnell auf download klicken, sonnst geht so ein ätzendes werbefenster vorher auf

Birdy, das ist fantastisch! Passt perfekt zum Gefühl des Backing Tracks!:great:
Danke, danke, danke! Jetzt muss ich demnächst mal einen neuen Gitarren-Part entwerfen, wird aber dauern, um da mithalten zu können.

@musiker01: In deinem Beitrag hast du schon mal gute Ideen entwickelt, sauber gespielt! Wenn das erst die Vorab-Version war, freue ich mich schon auf die endgültige Fassung.

Vielleicht nehmen jetzt die anderen Poster auch lieber den mit "Orgelcreme" verfeinerten Backing Track von Birdy:
http://www.file-upload.net/download-485445/sadbalorg.mp3.html
 
+++++++was musiker01 gespielt hat find ich super, schön melodisch und elegant++++++

Man(n) dankt :D

++++++++In deinem Beitrag hast du schon mal gute Ideen entwickelt, sauber gespielt! Wenn das erst die Vorab-Version war, freue ich mich schon auf die endgültige Fassung.++++++

Uups.......... Sch............... jetzt muß ich mich aber Anstrengen........... ;)

Viele Grüße
 
Hi,

ich hab mal ne "Chill out" begleitung und nen kleinen Solopart dazugemacht.
anfangs mit Akkustikgitarre und dann mit E- Gitarre

zu hören auf:
www.myspace.com/andreasjanuschke

Übrigens cooler Backing Track.

Gruß Andi:great:
 
sehr schön und relaxed andi :great:
erinnert mich vom stil an jan akkerman, auf "streetwalker" ist sone ähnliche atmosphäre
was fürne gitarre und über was gespielt ist das?

gruss birdy
 
@andi: gefällt mir sehr gut, etwas sparsam und "chillig", aber schön :great:

Viele Grüße
 
hi birdy,

ich hab das mit ner fender telecaster in nen marhall transistorverstärker eingespielt und dann mit mikrofon abgenommen und das ganze ab in meinen Harddiskrecorder.
achja, anfangs hab ich die Akkustik nur mit Mikro abgenommen.

Danke übrigens. Die Orgelsounds sind auch super. Die passen wie die Faust aufs Auge:great:

Grüßle

Andi
 
Wow, schönes Ding, Andy! Der Sound ist einfach klasse. Die Orgel macht auch einiges wett, vielleicht mach ich nochmal nen neuen Jam darüber.
 
OK, hier hab ich mich auch mal dran versucht
http://www.file-upload.net/download-487344/Mixdownsadballad.mp3.html

auch wenns für mich eher untypisch ist weil ich mich eigentlich im metal-bereich zuhause fühle, hab ich hier mal alles clean gespielt. ich denke das passt einfach besser. (trotzdem:nächstes mal hätte ich gerne wieder was rockiges ;) )
alles improvisiert, hier und da stimmt das timing leider nicht ganz....
aufgenommen mit meiner ibanez s450 (hals-humbucker) über einen v-amp2.

kommentare und kritik erwünscht ;)
 
OK, hier hab ich mich auch mal dran versucht
http://www.file-upload.net/download-487344/Mixdownsadballad.mp3.html

auch wenns für mich eher untypisch ist weil ich mich eigentlich im metal-bereich zuhause fühle, hab ich hier mal alles clean gespielt. ich denke das passt einfach besser. (trotzdem:nächstes mal hätte ich gerne wieder was rockiges ;) )
alles improvisiert, hier und da stimmt das timing leider nicht ganz....
aufgenommen mit meiner ibanez s450 (hals-humbucker) über einen v-amp2.

kommentare und kritik erwünscht ;)

hey servus,
das mit der Anmerkung "Metal-Ecke" brauchst du nicht erwähnen, das hört man nämlich nicht heraus. Überhaupt nicht. Sehr schön gefühlvoll, gefällt mir. Und noch schöner ist, wenn jemand aus der Metal-Ecke die cleanen Seiten seines Instruments "entdeckt" ;)

Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben