Sad Ballad Jam - zum Mitmachen

...und hier mein Beitrag:

Gestern nacht nach 4 Std. schnippeln und basteln im Sequenzer für eins meiner Projekte, war ich ziemlich enttäuscht, traurig, frustriert (und betrunken ;) ). Ich dachte, DAS ist die richtige Stimmung für die SadBallad :)
Gitarre geschnappt, noch nicht mal gestimmt und einen First-Take aufgenommen. Zum Korrigieren und nachbearbeiten war ich dann zu müde.

Egal, es bleibt ja unter uns ... hahaha


Und blöderweise hatte ich nicht die schönere Version mit der Orgel zur Hand.
Naja, das kann ich auch nachträglich austauschen.

Viel Spaß




EDIT: wie immer Fender Strat, Twin-Sim, Reverb.
 
Wie immer bluesig und sparsam :great:. Zwar hier und da etwas unsauber, aber was solls. Das Feeling ist geil!

Viele Grüße
musiker (der leider gerade das Feeling seiner ersten Aufnahme von SadBalladJam beim neu aufnehmen nicht mehr reproduzieren kann :()
 
sseeehr schöner backing track :) liebe den stil..
hab eben ne halbe stunde lang dazu gespielt, im stil von dem solo von cry for you von andy timmons, werde heut abend aufnehmen.
Mfg Dennis
 
Hi,

hier ist nun, nachdem ich jetzt etwas mehr Zeit hatte, wie versprochen die endgültige und überarbeitete Version vom SadBalladJam.

Wie immer aufgenommen mit Yamaha Pacifica und Tonelab LE.

http://dateihoster.de/de/file/1488/SadBalladJam-Mixdown-Mastered-mp3.html

Viel Spaß beim Hören!

heyo, gefällt mir sehr gut, vll. ein touch zu viel gefrickel aber das bleibt geschmacksache. schöner spannungsaufbau durch die plötzlich auftretende rhythmus-gitarre (hast dir etwas mehr mühe gemacht als ich, ich hab einfach nur eine einzige spur dazu aufgenommen ;) )
auch der gitarrensound ist nicht von schlechten eltern, muss mich wohl mal etwas mehr mit dem tonelab beschäftigen..... :great:
 
musiker, ein kuhler Sound! Nur find ich wie der Vorredner das Gefrickel zu viel des Guten. Ich mach das selber manchmal auch, wenn ich 10 oder mehr Anläufe nehme für ein Solo, aber bei nem Jam bin ich damit immer vorsichtig. Und das Timing ist "nachbesserungswürdig". Die 2-stimmige Aktion gefällt mir besonders. Und auf die Idee , daß ich da auch ne Rythmusspur drunterklopfe ist mir auch noch nicht gekommen..
 
++++++musiker, ein kuhler Sound!+++++++++++++++++++++++++++

Jaja, ein cooler Sound :), derleider so schwer zu handhaben ist, das da tatsächlich hier und da das Timing drunter leidet. Der Sound ist, wenn man ihn spielt, sowas von gnadenlos direkt (trotz der Effekte drauf), das er einen geradezu anspringt und wahnsinnig schwer zu kontrollieren ist :rolleyes:

Aber ich gebs zu: ich hatte nachher auch keine Lust mehr, auch die kleineren Ungenauigkeiten noch zu bearbeiten. Das mach ich mit etwas Abstand dann sowieso erst in einigen Tagen.

Viele Grüße

P.S: vielleicht mach ich irgendwann auch mal die "Orgelversion", ist auch sehr schön!!!, bedarf aber eines völlig anderen Ansatzes. Kann mir vorstellen, da auch wesentlich zurückhaltender, sparsamer und "cleaner" zu spielen.
 
Jaja, ein cooler Sound :), derleider so schwer zu handhaben ist, das da tatsächlich hier und da das Timing drunter leidet. Der Sound ist, wenn man ihn spielt, sowas von gnadenlos direkt

nana, wer redet sich denn da raus? ;) ... gnadenlos direkter Sound... was besseres zum üben gibt es nicht :)

Blues zum Gruß
Foxy

EDIT: @musiker01,... das mit dem download von dateihoster.de is mir zu frickelig,... das muss mit max 2 Mausklicks da sein,.... oder stell ich mal wieder an ??? :confused:
 
Hi Foxy,

Dateihoster hat sein Layout geändert, leider. Unten auf der Seite wirst Du aufgefordert einen 3-stelligen Zahlencode einzugeben (der Dir in einem Feld gezeigt wird), danach mußt Du auf "Submit" klicken, dann dauerts 4 Sekunden und dann erscheint "Download", anklicken. Fertig!

Viel Spaß beim Hören!
 
Hi Foxy,

Dateihoster hat sein Layout geändert, leider. Unten auf der Seite wirst Du aufgefordert einen 3-stelligen Zahlencode einzugeben (der Dir in einem Feld gezeigt wird), danach mußt Du auf "Submit" klicken, dann dauerts 4 Sekunden und dann erscheint "Download", anklicken. Fertig!

Viel Spaß beim Hören!


soweit war ich schon .... dann kommt aber "Proxyserver is not allowed to download" ... hm, das is wohl unser Haus-eigener :(
 
So, habs jetzt auch noch mal auf meine MySpace-Seite geladen.

Bitte klicke dafür auf meine SIGNATUR. Danke!

Viele Grüße und viel Spaß beim Hören!
 
ok, nu kann ich auch mitreden ;)

also, ich find den Sound echt schön, super "cremig" und die Melodieführung gefällt mir auch, erstaunlich, was da immer von verschiedenen Leuten für extrem unterschiedliches Zeug bei raus kommt ...

die Rhythmusgitarre einzubauen, ist eine gute Idee, aber die steht hart links viel zu sehr alleine da... gedoppelt (also echt 2 mal gespielt) würde Abhilfe schaffen. So wird die Aufmerksamkeit immer wieder allzu sehr von der Melodie nach links abgelenkt. Oder du pannst die eine Rhythmusgitarre viel weiter in die Mitte und machst sie dafür mit nem Stereo-Chorus wieder breit, aber aufpassen, dass sie nicht den Rest "verdeckt".

insgesamt feine Sache, gefällt mir.... dafür und für die Mühe, die du dir extra wegen mir machst, gibts Punkte :)

Gruß
 
++++++die Rhythmusgitarre einzubauen, ist eine gute Idee, aber die steht hart links viel zu sehr alleine da+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das soll genau so sein, das es aus dem Restsong raussticht und eben nicht *dass sie nicht den Rest "verdeckt".*

+++++++++insgesamt feine Sache, gefällt mir.... dafür und für die Mühe, die du dir extra wegen mir machst, gibts Punkte++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Danke! :);):)

Viele Grüße
 
++++++die Rhythmusgitarre einzubauen, ist eine gute Idee, aber die steht hart links viel zu sehr alleine da+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das soll genau so sein, das es aus dem Restsong raussticht und eben nicht *dass sie nicht den Rest "verdeckt".*

+++++++++insgesamt feine Sache, gefällt mir.... dafür und für die Mühe, die du dir extra wegen mir machst, gibts Punkte++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Danke! :);):)

Viele Grüße

...und wann lernst du mal das richtige Zitieren????? :p
 
@birdy: geiler Take bringt richtig Leben ins Playback. Bin noch an ein paar Sounds für den SadBallad Jam(Pod x3) am Basteln und werde bald am Start sein. Cool, dass Du als Keyboarder hier Dich beteiligst. Dazu noch ein Keyboarder mit Deinen Qualitäten......einfach nur saugeil:great::great::great:

Für alle Tonelab User hier am Board (ich weiß es sind viele). Genießt die einfache und intuitive Bedienung des Tonelabs in Kombination mit dem geilen Sound der mühelos aus dem Tonelab rauskommt. Beim Pod ist das echt harte Arbeit und braucht irgendwie viel Zeit.
 
musiker01, super Sound und tolle Atmosphäre, die Du mit Deiner Impro schaffst!:cool:
Kompliment von meiner Seite!
Schade, dass die Rhythmus-Gitarre nur links zu hören ist, ist aber ne gute Idee!:great:

Gruss, Hauke
 
+++++Beim Pod ist das echt harte Arbeit und braucht irgendwie viel Zeit.+++++++++++

Irgendwie scheinst Du ja auch gar nicht richtig fertig zu werden damit :p.

Viele Grüße
 
... ja irgendwie kommt mir das auch so vor.
 
.....aber irgendwie vielleicht auch nicht.... denn jetzt habe ich es endlich alles zusammen:D:D:D. Hier kommt meine Version vom Sad Ballad Jam (erste Aufnahme mit Pod X3 und Sonar). Werde die anderen Beiträge später auch kommentieren. Bin etwas knapp mit der Zeit.

 
Oh jaaa.. Rainald, das ist feine Gitarrenarbeit! Der Anfang ist genial, wie seicht du da reinkommest, tolle Phrasierungen. Insgesamt sehr Abwechslungsreich, von der Rythmusgitte her ebenso wie von der Leadgitte. Super emotional!! Mir persönlich gehts vom Verlaufe her etwas zuuu viel ab, allerdings mus ich sagen, ABGEHEN kannst du echt... *jump*

Insgesamt ganz großes Tennis, und sehr fett arrangiert! Daumen hoch!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben