Sänger feuern? Oder lieber selber gehen? Oder die ganze Band auflösen?

  • Ersteller Lobassris
  • Erstellt am
oke, heute habe ich nochmal gefragt, ob wir proben wollen, weil die letzte Stunde ausgefallen ist. Er sagte: "Nö, da muss ich mir was zu essen kaufen."
 
Hallo,
ich geb' auch mal meinen Senf dazu ab:
Du und die anderen Musiker müsst das entscheiden, eventuell mal eine Probe zum
Therapiegespräch nutzen und klar stellen, welche Ziele jeder Einzelne in der Band
hat.(Will man ernsthaft Musikmachen? Oder nur einmal die Woche eine Kiste Bier leerproben?)
Ist die Abweichung zu groß, wird so ein Gespräch Euch die Augen öffnen.
Ich nehme mal an, es ist Eure erste Band. Man macht im Musikerleben viele gute sowie
schlechte Erfahrungen mit anderen Musikern. Die Band-Chemie muss stimmen.
Und ohne Euch beeinflussen zu wollen, wer dauernd fehlt, ist nicht von Herzen bei der Sache...

Gruß Schnirk
 
oke, heute habe ich nochmal gefragt, ob wir proben wollen, weil die letzte Stunde ausgefallen ist. Er sagte: "Nö, da muss ich mir was zu essen kaufen."
Das ist entweder sehr schräger Humor oder einfach nur asozial.
 
Bitte? :confused: Es ist doch wohl legitim, dass er seine Mittagspause zum Mittagessen nutzen will!!
"Jetzt/Heute abend Probe?" o.ä. geht sowieso gar nicht, ich zumindest hätte in dem Fall in der Regel schon was anderes vor.
PS: Dass er keinen Bock auf proben hat wird wohl einen Grund haben. Ich hab in unserer Anfangszeit auch oft Proben boykottiert bzw. bin wieder gegangen, weil Proben bei uns eher Jamsessions waren. Seit wir ein Konzept haben und entsprechend konzentrierter und produktiver arbeiten, bin ich teilweise vielleicht sogar engagierter dabei als die anderen :)
 
@lobassris Leider hast du die Frage nicht beantwortet, was du an dem Sänger gut findest. Wenn du alles an ihm so zum Kotzen findest, dann scheint die Entscheidung ja schon gefallen zu sein. Mach dir mal Gedanken darüber, warum es gut ist, dass er in deiner Band ist und was dich daran stört, dass er in deiner Band ist. Wäge dann ab, welche Punkte schwerer wiegen. Wenn dir absolut nichts gutes über ihn einfällt, dann hast du dich innerlich schon eurem Sänger getrennt und dann hat es keinen Sinn mit dir noch darüber zu diskutieren, ob er noch Teil deiner Band sein kann. Deine Entscheidung ist nämlich schon gefallen. Wenn du aber eine Lösung oder einen Kompromiss finden willst, musst du aber fähig sein die Beweggründe der anderen zu verstehen, dazu fähig sein die eigenen Kritikpunkte mal zu überprüfen, ob die haltbar sind und last but not least müssen beide Seiten auch kompromissbereit sein, dazu bereit sein die jetzige Situation zu ändern. Wenn auf beiden Seiten nur gemeckert wird und der andere immer schuld ist, dann tretet ihr nur auf der Stelle und ändern wird sich nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben