Sänger mit Aufnahmemöglichkeit gesucht für Arrangement.

  • Ersteller teleultra
  • Erstellt am
T
teleultra
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.10
Registriert
30.08.08
Beiträge
54
Kekse
0
Ich suche noch eine/n Sänger/in für ein selbstgeschriebenes Arrangement... , der mir die Vocals dann einfach als wav o.ä. schickt . Also wer sein Können unter BEweis stellen will einfach bei mir melden... Es gibt dann die Noten.:great: DAnke schon mal im Vorraus auch wenn kein interesse bestehen sollte
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallihallo,

gib uns doch noch ein paar Infos zu deinem Projekt, dann erhöhen sich vielleicht die Chancen, dass sich ein passender Sänger findet ;)
.... um welche Stilrichtung geht´s, suchst du Männlein oder Weiblein, eher hohe oder tiefe Stimmlage etc etc.
 
Hallo,

@Luna: Sänger/in deutet auf unisex.

Wenn es ein gutes Arrangement ist und vor allem auch schon ein Text existiert, nicht nur Noten, dann hätte ich Interesse. Am liebsten wäre mir natürlich ein Duett mit Luna!

Gruß,

SingSangSung
 
Hätt auch Interesse. Aber ich würde auch gerne erst mal wissen in welche Stilrichtung es geht. Meine Stimme passt nicht zu allem ;) Bekommen wir die Ergebnisse zu hören? Was hast du damit vor?
 
ja hier ist text und noten und so... und ich mach das rein unkommerziell... einfach nur um ein lied unter mitwirkung vieler Musiker herzustellen
 

Anhänge

  • gassen und Straßen.pdf
    162,7 KB · Aufrufe: 263
ja hier noch ne midi falls hilft... es ist mir wirklich wichtig dass das klappt:great:
 

Anhänge

  • gassen und Straßenmit vocals.mid
    57,4 KB · Aufrufe: 170
:confused: macht das jetze irgendjemand oder nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das midi file ist schon mal sehr hilfreich. Dann weiß man wie schnell man das ganze singen soll. Wenn ich mir eine kleine Bemerkung erlauben darf: Ich finde die Phrasierung ziemlich komisch. Zum Beispiel "Lass mich vom Schleier umgeben". Das Wort "Schleier" wirkt irgendwie auseinander gerissen und die Betonung liegt mehr auf -er, müsste aber mehr aufs Schlei-. Bei "Umgeben" liegt die Betonung, dadurch dass es eine Viertel ist, auf "um-", sollte aber besser auf "-ge-" sein. Ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt. Der Text passt nicht auf die Melodie.

Also ich könnte schon was aufnehmen, aber ich finde, dass zu dem Lied eine rockigere Stimme besser passt. Vielleicht sogar besser eine männliche Stimme. Ich fürchte, dass ich zu zahm klinge, dass man mir den Text überhaupt nicht abnimmt. Also ich würde mich für diesen Song nicht empfehlen :D

Und was hast du damit noch vor? Stellst du ihn ins Internet? CD? Oder ist das ganze nur privat, z.B. aus Übungszwecken?

@luna und SingSangSung Diesen Song kann ich mir auch gut als Duett vorstellen. Vor allem den Refrain.
 
Das midi file ist schon mal sehr hilfreich. Dann weiß man wie schnell man das ganze singen soll. Wenn ich mir eine kleine Bemerkung erlauben darf: Ich finde die Phrasierung ziemlich komisch. Zum Beispiel "Lass mich vom Schleier umgeben". Das Wort "Schleier" wirkt irgendwie auseinander gerissen und die Betonung liegt mehr auf -er, müsste aber mehr aufs Schlei-. Bei "Umgeben" liegt die Betonung, dadurch dass es eine Viertel ist, auf "um-", sollte aber besser auf "-ge-" sein. Ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt. Der Text passt nicht auf die Melodie.

Also ich könnte schon was aufnehmen, aber ich finde, dass zu dem Lied eine rockigere Stimme besser passt. Vielleicht sogar besser eine männliche Stimme. Ich fürchte, dass ich zu zahm klinge, dass man mir den Text überhaupt nicht abnimmt. Also ich würde mich für diesen Song nicht empfehlen :D

Und was hast du damit noch vor? Stellst du ihn ins Internet? CD? Oder ist das ganze nur privat, z.B. aus Übungszwecken?

@luna und SingSangSung Diesen Song kann ich mir auch gut als Duett vorstellen. Vor allem den Refrain.


Also für textverbesserungsvorschläge bin ick immer offen... und das mit dem duett halt ich auch für ne gute idee... Ich mache das um herauszufinden wie es klingt wenn man auf ein Arrangement (sich komplett) unbekannte Musiker zusammenwirken lässt.Wenn Der/die Sänger/in(nen) das finale Produkt hören wollen werde ich diesen es natürlich zukommen lassen Und die Agressivität deiner Stimme kann ich leider nicht beurteilen aber da der song ja generell eher langsam ist (außer im refrain) denke ich dass auch deine Stimme passen könnte.:great:
 
Hallihallo,

ich hab mal eben was eingesungen, leider hat mein Aufnahmeprogramm die Instrumente nicht geschnallt und das Playback klingt jetzt ziemlich grauenvoll... aber egal.:D

Mein erster Gedanke war: ist gar nicht meine Musik. Ist es eigentlich auch nicht, aber ich hatte dennoch gerade Muse, mal drüberzusingen.

Ich muss sagen, ich empfinde es auch gar nicht als so rockig, sondern bei mir kommt es eher wie so eine 2raumwohnung/ Peter Licht (oder wie heisst der Typ, der mit dem "Sonnendeck" vor ein paar Jahren einen Hit hatte nochmal?) Nummer rüber. Klar kann man es bestimmt auch rockig singen.

Zum Arrangement: Ich muss Vali beipflichten, die Phrasierung, so wie sie notiert ist, geht gar nicht.... aber gut, da kann der Sänger ja noch ein wenig rumimprovisieren. Ich meine, dass auch ein paar Takte Pause zu wenig notiert sind während des Solos (bin jetzt aber zu faul noch mal nachzuzählen).
Die Melodieführung gefällt mir dafür ziemlich gut, auch die Zweitstimme im Refrain.

Na wie dem auch sei, ich lade es jetzt mal hoch zu:



P.S. Habe jetzt mal in deinen anderen Beiträgen gelesen und die Entstehungsgeschichte des Songs ein wenig verfolgt....d.h. du stellst dir das Ganze doch eher punkig vor, nicht?
Da liegt meine Interpretation jetzt vermutlich völlig daneben, aber vielleicht trägt sie ja doch ein wenig zur Inspiration bei :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!!:great::great::great: die Aufnahme ist wirklich sehr gut! du bist wirklich eine sehr gute Sängerin!
 
Hey, klingt ja echt gut!

Ich habe mich jetzt auch an dem Lied versucht. Es ist tiefer als ich gedacht habe. *staun* Aber mal wieder lustig in der reinen Bruststimme rumzuröhren :D Habe ich schon lange nicht mehr richtig gemacht.

Vali schmeißt auch ne Lokalrunde
 
Hey luna,

ich habe Deine Stimme ja gar nicht erkannt! ;) Klingt aber echt gut. Ist tatsächlich so 2raumwohnung-Stil. Cool!

Vielleicht ist ja doch was dran, dass man in seiner Muttersprache anders klingt... bzw. eher seine "echte" Stimme benutzt.
Auf deine "lll" musst ein bisschen aufpassen. (Ja, ich weiß,... saxycb hat immer was zu meckern....)

Auf Valis Version wäre ich auch gespannt - nur funktioniert bei mir der Download nicht :(

LG saxycb
 
Psst ;) Bei mir funktioniert Valis link auch ohne Probleme - und kann dann sogleich sagen: Vali und Luna, ihr habt echt schöne stimmen!
 
Jetzt hat'S funktionert! Vermutlich hat mein Browser vorhin gesponnen...

Sehr interessant, die Interpretationen im Vergleich. Einerseits ähnlich (also beide weit entfernt vom Ursprungsgedanken: Punk) - u. doch sehr unterschiedlich. Zumindest kommen bei mir unterschiedliche Grundstimmungen rüber. Bei luna mehr resignierend, melancholisch (extrem ausgedrückt jetzt), bei Vali eher anklagend mit ein klein wenig Wut im Bauch. ;)

LG saxycb
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben