Jaxn Hype
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.05.25
- Kekse
- 177
Ich hoffe ich bin hier richtig falls nicht tut mir leid .
Ich habe gestern die Probe Version von fabfilter Saturn abgecheckt... .. wollte meine Vocals andicken und mehr druck reingeben.
Hat zwar funktioniert habe aber ehrlich gesagt nicht verstanden was ich da mache und ob das so üblich ist ?
Fragen ....
Vocals sättigen .. welchen Frequenz Bereich ist üblich bei vocals den man Verzerrt ? Bzw sättigt ?
Sind es die unteren mitten ? Die oberen mitten ?
Hab früher mal den Camel Crusher benutzt der sättigt aber das komplette Signal, das klingt ja dann nicht so schön ^^
Ich würde jetzt einfach aus dem Bauch raus vermuten das die unteren mitten beziehungsweise der Bass Bereich der Stimme angezerrt wird ...
Falls das so sein. Sollte
Frage die nächste . .....
Wenn ich Anstatt den Saturn den Camel benutze und will nur die unteren Frequenzen anzerren ... stell ich den Camel dann auf send mit einem EQ hinten dran der mir nur die gewollte Frequenz offen hält ?
Sorry falls meine Fragen vielleicht kacke gestellt sind
Gibt es noch weitere Wege die vocals zu sättigen ? Kostenlose Plugins ?
Liebe Grüße und falls ich hier falsch bin
.. Ich hab die mixing threads nicht gefunden
Ich habe gestern die Probe Version von fabfilter Saturn abgecheckt... .. wollte meine Vocals andicken und mehr druck reingeben.
Hat zwar funktioniert habe aber ehrlich gesagt nicht verstanden was ich da mache und ob das so üblich ist ?
Fragen ....
Vocals sättigen .. welchen Frequenz Bereich ist üblich bei vocals den man Verzerrt ? Bzw sättigt ?
Sind es die unteren mitten ? Die oberen mitten ?
Hab früher mal den Camel Crusher benutzt der sättigt aber das komplette Signal, das klingt ja dann nicht so schön ^^
Ich würde jetzt einfach aus dem Bauch raus vermuten das die unteren mitten beziehungsweise der Bass Bereich der Stimme angezerrt wird ...
Falls das so sein. Sollte
Frage die nächste . .....
Wenn ich Anstatt den Saturn den Camel benutze und will nur die unteren Frequenzen anzerren ... stell ich den Camel dann auf send mit einem EQ hinten dran der mir nur die gewollte Frequenz offen hält ?
Sorry falls meine Fragen vielleicht kacke gestellt sind

Gibt es noch weitere Wege die vocals zu sättigen ? Kostenlose Plugins ?
Liebe Grüße und falls ich hier falsch bin
.. Ich hab die mixing threads nicht gefunden

- Eigenschaft