Säulensysteme: LD Systems Curv 500 ES vs Bose L1 Compact

von commonstupid, 23.08.16.

Sponsored by
QSC
  1. commonstupid

    commonstupid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.16
    Zuletzt hier:
    22.04.18
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    264
    Erstellt: 23.08.16   #1
    Hallo zusammen,

    Ich will mir für meinen Keller (25m²) eine Klein-PA zulegen, um Westerngitarre (Gibson J-15) über Mikro oder Pickup und Gesang zu verstärken. Zudem sollte die Anlage auch bei kleinen Partys (bis 50 Personen) zur Beschallung dienen. Bevorzugt sollte es ein Säulensystem sein.

    Momentane Favoriten sind der Klassiker Bose L1 Compact und die relativ neue LD Systems Curv 500 ES.

    Gibt es hier im Forum Leute, die beide Systeme schon genutzt haben? Gibt es Erfahrungswerte? Was sind Vor- und Nachteile des jeweiligen Systems?

    Vielen Dank für eure Erfahrungswerte.

    Viele Grüße,
    Andi
     
  2. unifaun

    unifaun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Breuna
    Zustimmungen:
    278
    Kekse:
    4.042
    Erstellt: 23.08.16   #2
    Ich habe letztes Jahr das Glück gehabt, die LD Systems Maui 5 hier beim MB zu gewinnen.

    Dazu gibt es einen Review, da wird auch mit einer Bose L1 verglichen:

    https://www.musiker-board.de/threads/mini-pa-staebchen-ld-systems-maui-5.635783/

    Kleiner Spoiler vorab: die Maui hat sich sehr gut geschlagen.

    Am letzten WE hat die Maui 5 einen Einsatz bei einer Open Air-Hochzeit mit 120 Personen bravourös bestanden. Auf der Tanzfläche war ordentlich Sound, weiter hinten war die Mucke eher als Background zur Unterhaltung. Die Anlage wurde sehr gelobt.

    Nach Mitternacht gabe per kleines MP noch ein Ständchen (Bass, 2 Mikros, 2 Gitarren und Cajon) für das Brautpaar.
    :great: :great:
     
  3. reino

    reino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.12
    Zuletzt hier:
    23.10.16
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.16   #3
Die Seite wird geladen...

mapping