gdop
Registrierter Benutzer
Für den Einsatz des Saffire 6 USB auf meinem MacBook Pro OS X 10.6.8 habe ich von der Focusrite Support Seite den Treiber Focusrite USB 1.1 driver - Version 2.9 (Mac only) herunter geladen und installiert. In der DAW Cubase LE 5 funktioniert die Verarbeitung der MIDI Signale, jedoch ist das Audiointerface nicht nutzbar. Unter "Über diesen Mac > Weitere Informationen… > Systembericht > USB" wird das Saffire 6 USB angezeigt, ist aber in den Mac Systemeinstellungen in der Rubrik Ton nicht auswählbar. Auch nicht in "Dienstprogramme > Audio-MIDI-Setup".
Alternativ auf einem Windows 7 Rechner getestet, funktioniert das Saffire 6 USB tadellos, weshalb ich ein Treiberproblem bei dem Mac vermute.
Welcher alternative Treiber ist für dieses Mac OS X 10.6.8 geeignet?
Vielen Dank für Eure Tipps im voraus!
LG,
Hauke
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo nochmal,
so, ich habe nun den Treiber Focusrite USB 1.1 Driver 2.5 for OSX 10.5 Leopard installiert, da ich mir dachte: mehr als nicht gehen, kann nicht passieren.
Und siehe da: auf einmal funzt es! Tschakka!
Alternativ auf einem Windows 7 Rechner getestet, funktioniert das Saffire 6 USB tadellos, weshalb ich ein Treiberproblem bei dem Mac vermute.
Welcher alternative Treiber ist für dieses Mac OS X 10.6.8 geeignet?
Vielen Dank für Eure Tipps im voraus!
LG,
Hauke
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo nochmal,
so, ich habe nun den Treiber Focusrite USB 1.1 Driver 2.5 for OSX 10.5 Leopard installiert, da ich mir dachte: mehr als nicht gehen, kann nicht passieren.
Und siehe da: auf einmal funzt es! Tschakka!

- Eigenschaft