Übersprechen und Brummen mit Saffire Pro 24 DSP und Mainstage

  • Ersteller nobody00
  • Erstellt am
N
nobody00
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.12
Registriert
07.05.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin absolut am verzweifeln, hab in 3 Wochen einen super wichtigen Gig vor 16.000 leuten und jetzt fängt mein interface an zu spacken. Ich denke das Problem ist ziemlich speziell, aber ich hoffe echt, dass mir vll doch jemand helfen kann!! Ich könnt langsam nämlich echt aus dem Hemd hupsen vor Zorn ;-)
Mein Problem ist folgendes:

Der Click der kabelmäßig nur ins In-Ear läuft, kommt auch über die PA --> Ich glaube die Click-spur überspricht auf die restlichen Outputs. Ich arbeite mit folgendem Setup.

Ich arbeite mit Mainstage und dem Focusrite Saffire Pro 24 DSP. Im Mainstage ist ein Keyboard angelegt, das ich über ein externes Midi-Gerät (Novation Remote 61SL MKII) ansteuer. Dies ist im Mainstage zu Output 1-2 geroutet. Im Saffire MixControl (neustes Update) auch auf Hardwareausgang 1 und 2. Dann läuft im Mainstage die Clickspur (als Playback-Channel-Strip) zum Output 3-4, im MixControl wieder auch 3 und 4. Und dann gibt's noch die Samplerspur (auch als Playback-Channel-Strip) zum Output 5-6, im MixControl wieder 5 und 6. Ist alles eigentlich richtig gePANned.

Kann mir jemand helfen??

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Im Saffire MixControl (neustes Update) auch auf Hardwareausgang 1 und 2.

Machst Du das in der Routing-Sektion oder über verschiedene Mixe?
Wenn Routing, dann schalte mal alle Mixe stumm.

Dann läuft im Mainstage die Clickspur (als Playback-Channel-Strip) zum Output 3-4
Nur zur Sicherheit: Sind eventuell Sends auf dem Playback-Channel aktiv?

Clemens
 
vielen Dank für deine Antwort! Habe gleich die Mixe gemuted und nur über das Routing laufen lassen. Es ist weg :) :)
Allerdings habe ich auch im selben Zug symmetrische Kabel dran und den Pegel vom Click reduziert. Nun weiß ich nicht woran es genau lag, aber es ist jedenfalls weg!! Dank dir herzlich
Sends waren keine aktiv.

Die Band, in der ich spiele, heißt übrigens wegweiser. Am 25. Mai dürfen wir, wegweiser mit deutscher Rock- und Popmusik das Open-Air von Peter Maffay in Dinkelsbühl eröffnen. Das wird sehr sehr geil :)

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben