Saffire Pro 40: Recording auf Windows

D
DeerMo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.20
Registriert
27.10.13
Beiträge
13
Kekse
0
Schönen Sonntag zusammen,

ich habe eine Frage zur Saffire Pro 40, die ich auch mit längerer Google-Suche nicht lösen konnte:
Ich habe eine Saffire Pro 40 per FW an einen Win8-PC angeschlossen. Jetzt würde ich gerne via Firewire einen speziellen Mix (konfiguriert mit MixControl) am PC aufnehmen, und zwar mit einer einfachen Software wie VLC (das ganze soll als Stream verarbeitet werden).
Mir wird zwar ein Windows Audio Eingang angezeigt, allerdings kann ich mit bisher keiner Einstellung ein Signal empfangen.

Ich bin für jeden Tipp extrem dankbar!

Viele Grüße & Danke!
Mo
 
Eigenschaft
 
Wenn Du einen (Mix-Control-) Mix wieder aufnehmen willst, musst Du ihn auf den Loopback routen (Outputs Loop1/2)

Dieser Mix liegt dann in der Aufnahmesoftware an den Eingängen 19/20 an. Wenn Deine Software keine Auswahl der Eingänge unterstützt (es kann sein, dass dieses Feature unter Windows nur vom Asio-Treiber unterstützt wird), geht es nicht ...

Clemens
 
Hi Clemens,

schade, dann wird es wohl ohne ASIO nicht gehen. Danke trotzdem!

Viele Grüße!
 
Hi,

Du kannst aber natürlich die Software "austricksen".
Dazu legst Du einen Mix auf zwei beliebige Ausgänge, verkabelst diese Ausgänge mit zwei (symmetrischen) Klinkenkabeln mit den Eingängen 1 und 2.
Aufpassen, dass im Mix diese Eingänge stumm sind. (Rückkopplung)
Nun wird der Mix auch in No-Asio-Anwendungen aufgenommen (weil dort immer die Eingänge 1-2 verwendet werden).

Nicht ganz "hohe Recording-Schule", aber ein quick&dirty&lowcost Workaround.

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben