A Saite zwischen 4 bis 7. Bund schnarrt

  • Ersteller n4wh3r3
  • Erstellt am
n4wh3r3
n4wh3r3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.14
Registriert
16.01.10
Beiträge
283
Kekse
135
Ort
Dresden
Hi,

Habe bei meiner Les Paul 11er Saiten drauf und bei 2mm Saitenlage immernoch das Problem das nur die A Saite zwischen 4. und 7. Bund schnarrt. Wirklich nur die A Saite und nur zwischen diesen Bünden wenn man die Saite nicht streichelt sondern sagen wir mal etwas stärker anspielt und damit ist nicht so stark wie bei Metalgeschrammel gemeint.
Woran kann dies liegen? Sind das lokale Unebenheiten der Bundstäbe genau bei diesen dünnen Abschnitt oder ist das so ne Art typische Schwachstelle bei ner E Gitarre? Ich hatte nämlich exakt das gleiche Problem auch bei meiner ES Gitarre wo es in dem Bereich am schlimmsten war.

Schonmal im Voraus Danke
 
Eigenschaft
 
hi,
mir hat man hier den tip gegeben: wenn#s mit erhöhung der saitenlage nicht klappt, muss hals nachgestellt werden.

grüsse r.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben