Saite verfängt sich am Humbucker!

  • Ersteller mrkurdtmcbain
  • Erstellt am
passiert hauptsächlich nur, wenn man in den vorderen Bünden spielt und dann noch in SRV-Manier den Perkussiven Sound noch hinzufügt.

es sollte eigentlich garnicht passieren, auch nicht bei SRV-Manier ... meiner Meinung nach solltest du wirklich an deiner Anschlagtechnik arbeiten/üben/feilen und nicht durch irgendwelche Modifikationen (auch noch Geld dafür ausgeben) das Übel minimieren.
Perkussiven Sound kriegt man auch ohne "Verhaken" hin ;)
 
Die Schaltstellung leer wirkt sich nich auf den HB aus, und läst den Humbucker so wie er ist.

Wenn die beiden Kabel in der anderen Stellung mit Masse verbunden werden, wird quasi eine Spule deaktiviert (da direkt auf masse gelegt) und die andere arbeitet als SC.

Mfg phips
 
Die Schaltstellung leer wirkt sich nich auf den HB aus, und läst den Humbucker so wie er ist.

Wenn die beiden Kabel in der anderen Stellung mit Masse verbunden werden, wird quasi eine Spule deaktiviert (da direkt auf masse gelegt) und die andere arbeitet als SC.

Mfg phips

Ich hab grad nochmal in den Rockingerkatalog geschaut(heute gekommen;)) 2 Sachen!
er nennt sich on/off Schalter(laut ROckinger). aber es ist doch ein ON/OFF/ON schalter??!
komisch...
2. Sache.. bei musikding kostet der Schalter nur 50cent und bei Rockinger 2,80!:gruebel:

dann... wäre ein SPDT nicht das richtige für mich wenn ich nur ON/OFF haben möchte?

DANKE !:)



es sollte eigentlich garnicht passieren, auch nicht bei SRV-Manier ... meiner Meinung nach solltest du wirklich an deiner Anschlagtechnik arbeiten/üben/feilen und nicht durch irgendwelche Modifikationen (auch noch Geld dafür ausgeben) das Übel minimieren.
Perkussiven Sound kriegt man auch ohne "Verhaken" hin ;)

was soll das?:gruebel:

durch irgendwelche Modifikationen (auch noch Geld dafür ausgeben) das Übel minimieren.
bei allem Respekt ... ist ja gut gemeint... aber du hattest die Gitarre nie in der Hand - könnte dir genauso passieren - und was hat ein Splitten der Spulen mit der Anschlagstechnik zutun?:screwy:
Sry, ich spiel halt ohne Benutzen des Volumepotis... entweder streichel ich die Saiten oder "Hammerhart" rein... Aber okay, dass konnte du ja leider nicht wissen, ich hatte es dir ja vor deinem Post nicht gesagt... :rolleyes:
 
was soll das?:gruebel:


bei allem Respekt ... ist ja gut gemeint... aber du hattest die Gitarre nie in der Hand - könnte dir genauso passieren - und was hat ein Splitten der Spulen mit der Anschlagstechnik zutun?:screwy:

:rolleyes:Und was hat "Saite verfängt sich im Humbucker" mit "Humbucker splitten" zutun,
das steht erstens in 100000 anderen Threads, aber du hättest dir wenigstens einen neuen Thread aufmachen können,
daher finde auch ich die Frage berechtigt:D

Ich stör mich da jetzt auch nicht dran,
nur mal so nen Denkanstoß!

Gruß
Jonathan
 
bei allem Respekt ... ist ja gut gemeint... aber du hattest die Gitarre nie in der Hand - könnte dir genauso passieren - und was hat ein Splitten der Spulen mit der Anschlagstechnik zutun?:screwy:
Sry, ich spiel halt ohne Benutzen des Volumepotis... entweder streichel ich die Saiten oder "Hammerhart" rein... Aber okay, dass konnte du ja leider nicht wissen, ich hatte es dir ja vor deinem Post nicht gesagt... :rolleyes:

tja, da brauchste gar nicht die Augen zu verdrehen :cool: ein Splitten der Spule hat eben rein garnix mit deinem "Problem" zu tun... ich spiele ebenfalls ohne Nutzung des Volume-Potis, aber hier gehts doch um das Verhaken ... ach egal,.. mach was du willst, spiel wie du willst ... noch ein Thema, das mir im Grunde eigentlich wurscht sein sollte

... da will man mal helfen :rolleyes:
 
as hat ein Splitten der Spulen mit der Anschlagstechnik zutun?

Hängt davon ab ob elektrisches oder mechanisches Splitten gemeint ist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben