Saite wechseln (Floyd Rose-Styl)

  • Ersteller Spooky_Kid
  • Erstellt am
S
Spooky_Kid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.09
Registriert
30.07.08
Beiträge
17
Kekse
0
Ich wollte an meiner ESP LTD F-250 eine Seite wechseln, problem: diese String clamp Schrauben an der Bridge (Floy Rose-Styl) lassen sich mit Ibusschlüssel nicht bewegen, und ich habe Angst davor, Gewalt anzuwenden. Was mache ich falsch?
 
Eigenschaft
 
kann sein, dass da was angerostet is. nimm mal n bisschen kriechöl und dreh n bisschen kräftiger, dann müsste das gehen, vorausgesetzt die schraube is auch wirklich zum saiten festklemmen da. ich hab allerdings auch schon mal ne schraube abgerissen, wenn die zu sehr angekeimt sind passiert das schon mal.
 
Hast Du in die richtige Richtung gedreht;)?
 
Doch da ich in beiden Richtungen auf Widerstand stoße...

Zu bedenken ist dass die Saite ja eingeklemmt wird. Es ist somit schon eine gewisse Spannung vorhanden. Wenn ich nämlich bei dem mir persönlich bekannten Floyd-Rose System die Saitenklemmer lösen macht es auch so ganz leise "klick". Aber dann dreht es sich ganz leicht.
 
Zu bedenken ist dass die Saite ja eingeklemmt wird. Es ist somit schon eine gewisse Spannung vorhanden. Wenn ich nämlich bei dem mir persönlich bekannten Floyd-Rose System die Saitenklemmer lösen macht es auch so ganz leise "klick". Aber dann dreht es sich ganz leicht.

Danke für die Info.
Trotzdem sitzt die Schraube bei mir wirklich fest, selbst wenn ich meine Furcht überwinde und sehr fest drehe, rührt sich nichts. Naja, ich werde mir das Ganze in den nächsten Tagen mal mit einem Freund ansehen, der wesentlich mehr Gitarrenerfahrung hat als ich.

Anderes Merkmal: Der Saitenhalter andem ich eben die Saite wechseln will, wackelt leicht, im Gegensatz zu den anderen. Könnte das einfach nur sein weil das Ganze entspannt wurde, nachdem ich die saite vom Stimmwirbel gelöst habe, oder ist es das Resultat von meinem bisher zwecklosen Rumgefummel an der Schraube?
Wie gesagt, ich habe recht wenig Erfahrung mit dem Floyd Rose-System.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben