Saiten aufziehen bei Modern Strat mit Floyd Rose Tremolo

von daenni, 12.06.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daenni

    daenni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Gütersloh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    278
    Erstellt: 12.06.07   #1
    Hey zusammen,

    gestern wollte ich einen neuen Satz Saiten an meiner Modern Strat aufziehen, aber ich kam überhaupt nicht klar, da meien bisherige Klampfe und die neue bis auf den gestrigen Tag immer die originalen Saiten behielt (ich hab eben Glück^^).

    Jetzt habe ich die Saiten oben wahrscheinlich falsch aufgewickelt, sodass sie einen zu tiefen Ton von sich geben - spanne ich sie stärker an, sodass die Stimmung korrekt ist, hebt sich das Tremolo-System. Könnt ihr mir helfen, bzw. sagen, was ich jetzt tun kann? Die Saiten sind schon alle drauf, aber ich komme mit dem genannten Problem nicht klar. Saiten runter und neu aufziehen? Wenn ja, dann wie am besten?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich will endlich mal wieder spielen können. Bitte...^^
     
  2. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 12.06.07   #2
  3. Neuling

    Neuling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    uʍoʇuʍopǝpısdn
    Zustimmungen:
    200
    Kekse:
    2.285
  4. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 12.06.07   #4
    Er ist neu hier, sei nicht so streng mit ihm! :great:
     
  5. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 12.06.07   #5
    Die relevanten Links wurden schon genannt. :)

    [closed]
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping