Saiten Frage.

  • Ersteller Rockabillybass
  • Erstellt am
Rockabillybass
Rockabillybass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.10
Registriert
02.06.06
Beiträge
835
Kekse
2.263
Ort
Schwerin
Hallo auch,
ich möchte meinen 6 Saiter diese Saiten aufziehen. Ich habe aber keine Ahnung wie die klingen bzw sich spielen lassen und der Preis tut bei einem Irrtum schon weh.
Deswegen die Fage kennt die jemand und hat sie gespielt wenn ja, wie klingen sie und wie sind sie vom spielgefühl her.
Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Ich würds lassen, das sind Saiten die mit Nylon ummantelt sind. Der Klang ist eher tief/mumpfig.
Muss man mögen... Auf nem 6-Saiter würde ich es nicht machen, man will ja die Höhen ausnutzen....
Hier hast du mal ein Beispiel vom Sound von Nylon Saiten:

http://www.youtube.com/watch?v=3d6lb0-VZ5Y
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben