Saiten für Akustik und Elektrisch

von andygyr, 03.03.08.

  1. andygyr

    andygyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.07
    Zuletzt hier:
    2.01.10
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.08   #1
    Hallo zusammen,

    Ich suche Saiten für meine Akustische und meine E-Gitarre. Bei der Akustischen tönte es mit den Alten saiten immer so komisch, auf jeden fall nicht so, wie wen ein Gitarrist Akustisch spielt :S, vllt. hatte ich die falschen saiten? Worauf muss ich achten?
    Auch für die E-Gitarre (Fender Fälschung) bräuchte ich Saiten, bigt aber soo viel verschiedene, dass ich nicht weiss auf was ich da achten muss.

    Bin froh um jede Hilfe,
    mfg Andy

    Edit: Da ich aus der Schweiz komme, wäre es nicht schlecht wenn es die Saiten auf evtl. dieser Seite gäbe:
    http://www.vielsaitig.ch/
     
  2. ChrisVinegar

    ChrisVinegar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.08
    Zuletzt hier:
    2.08.14
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.08   #2
    ja bei der e-gitarre darfste auf keinen Fall Nylon Saiten kaufen sunst geds ned...aja und Stahlsaiten bei Akustik klingt geil!
     
  3. Grato

    Grato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    23.07.16
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    2.259
    Erstellt: 03.04.08   #3
    Hiho

    Wenn du nicht so übermässig Erfahrung hast, würde ich dir erstmal typische Saitensätze ans Herz legen.

    E-Gitarre : ERNIE BALL 2223 Super Slinky 009-042
    Western Gitarre : MARTIN GUITARS M535 011-052
    Konzertgitarre : AUGUSTINE KLASSIK BLAU IMPERIAL

    Damit kannst du vom Prinzip her erstmal nix falsch machen. Alle diese Saitensätze solltest du in nahezu jedem Musikgeschäft bekommen.

    Gruß Grato
     
  4. hardrockschlumpf

    hardrockschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    15.06.15
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Gräfenhainichen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    19.491
    Erstellt: 08.04.08   #4
    könntest du vlt etwas genauer beschreiben, was du für Soundvorstellungen hast bzw. was dir an dem Ton bisher nicht gefällt? da die Saiten einen großen Einfluss auf den Klang haben, ist das wichtig. ansonsten kann das natürlich auch an dem Gitarristen liegen :p

    grundsätzlich ist aber gegen die Standardsätze nichts einzuwenden :)

    mfg: rob
     
Die Seite wird geladen...

mapping