Umstieg von Akustik auf Elektrisch

Flowsch93
Flowsch93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
16.08.17
Beiträge
82
Kekse
22
Ort
Hamburg
Hallo :)

Bei einem derart großen Forum gehe ich mal davon aus, dass es mein Thema schon relativ häufig gibt. Dennoch habe ich nach vielem "Googlen", Sufu und Gesprächen beschlossen mich mal hier anzumelden und ein neues aufzumachen.

Wie der Titel vielleicht auch verrät bin ich derzeit in der Anschaffungsphase. Eine E-Gitarre und ein gescheiter Verstärker soll es sein. Mit der Qual der Wahl werde ich schon zurechtkommen. Ich werde mich noch weiter beraten lassen und tendiere bereits zu einem H-S-H -Modell in oberer Mittelklasse.

Aber nun zu meiner Herausforderung :D

Ich spiele seit 12 Jahren Akustisch und werde das auch nicht hinter mich lassen. Dennoch habe ich nun entschieden mich der E-Gitarre intensiv zu widmen. Stehe aber wie ein blutiger Anfänger vor diesem Instrument! Habe nie mit Plek gespielt, Tonleitern auseinander genommen, oder gar irgendwelche Pentatoniken gelernt. Gibt also viel aufzuholen. Ich bin aber herzlich wenig dazu motiviert viel Geld in Unterricht zu stecken, aber es gibt ja einige Alternativen.

-Hat jemand Erfahrungen mit kostenpflichtigem Onlineunterricht?
-Hat jemand auch einen Umstieg mit viel Aufwand gemeistert und vielleicht Tipps und Vorschläge für mich?
-btw... [Halfstack: Beides ältere und gebrauchte Systeme. Kombi aus Marshall Topteil (HDFX100) und Fender 412 er, oder Line6 Kombi Spider II?]

Im Grunde Suche ich nur nach Wegen, mir den Umstieg etwas zu erleichtern, da ich Vater und Berufstätig bin.

Ich bedanke mich schonmal an jene, die sich hierfür Zeit nehmen! ;)

Viele Grüße

Florian
 
Eigenschaft
 
-btw... [Halfstack: Beides ältere und gebrauchte Systeme. Kombi aus Marshall Topteil (HDFX100) und Fender 412 er, oder Line6 Kombi Spider II?]