Saiten für Akustik und Elektrisch

  • Ersteller andygyr
  • Erstellt am
A
andygyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.10
Registriert
20.10.07
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich suche Saiten für meine Akustische und meine E-Gitarre. Bei der Akustischen tönte es mit den Alten saiten immer so komisch, auf jeden fall nicht so, wie wen ein Gitarrist Akustisch spielt :S, vllt. hatte ich die falschen saiten? Worauf muss ich achten?
Auch für die E-Gitarre (Fender Fälschung) bräuchte ich Saiten, bigt aber soo viel verschiedene, dass ich nicht weiss auf was ich da achten muss.

Bin froh um jede Hilfe,
mfg Andy

Edit: Da ich aus der Schweiz komme, wäre es nicht schlecht wenn es die Saiten auf evtl. dieser Seite gäbe:
http://www.vielsaitig.ch/
 
Eigenschaft
 
ja bei der e-gitarre darfste auf keinen Fall Nylon Saiten kaufen sunst geds ned...aja und Stahlsaiten bei Akustik klingt geil!
 
Hiho

Wenn du nicht so übermässig Erfahrung hast, würde ich dir erstmal typische Saitensätze ans Herz legen.

E-Gitarre : ERNIE BALL 2223 Super Slinky 009-042
Western Gitarre : MARTIN GUITARS M535 011-052
Konzertgitarre : AUGUSTINE KLASSIK BLAU IMPERIAL

Damit kannst du vom Prinzip her erstmal nix falsch machen. Alle diese Saitensätze solltest du in nahezu jedem Musikgeschäft bekommen.

Gruß Grato
 
Hallo zusammen,

Ich suche Saiten für meine Akustische und meine E-Gitarre. Bei der Akustischen tönte es mit den Alten saiten immer so komisch, auf jeden fall nicht so, wie wen ein Gitarrist Akustisch spielt :S

könntest du vlt etwas genauer beschreiben, was du für Soundvorstellungen hast bzw. was dir an dem Ton bisher nicht gefällt? da die Saiten einen großen Einfluss auf den Klang haben, ist das wichtig. ansonsten kann das natürlich auch an dem Gitarristen liegen :p

grundsätzlich ist aber gegen die Standardsätze nichts einzuwenden :)

mfg: rob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben