Saiten für Allergiker

  • Ersteller Othersait
  • Erstellt am
Othersait
Othersait
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
26.11.07
Beiträge
185
Kekse
0
Hey,
wer kennt sich damit aus?
Bekannt sind ja die Optima - Saiten ( Gold Wound ). Was ist mit Stahlsaiten?
Was gibt's noch.?

Gruß

Jörg
 
Eigenschaft
 
Die Hauptfrage ist erst, auf was man allergisch reagierst.
 
Stimmt, wenn man gegen Pollen allergisch ist, sollten Gitarrensaiten das geringste Problem sein.

Input = Output -> Was willst du denn genau wissen?
 
Naja, vermutlich wird es um Nickel gehen.
Solange man also alles umgeht auf dessen Packung "Nickel-Wound" steht.........

Kann man sich doch eigentlich auch denken, oder sollen wir jetzt alle Saitensätze aufzählen, die in Frage kommen? Wären ja nur geschätzte 500.....
 
Naja, wenn jemand stark allergisch reagiert, dann reichen schon Spuren für rote Finger und Blasen... Vielleicht so wenig dass es der Hersteller nicht für nötig empfindet das auf seine Saitenverpackung aufzudrucken? ;)
 
Input = Output -> Was willst du denn genau wissen?
Na ja, welches Metall genau die Allergie auslöst. Aber bisher habe ich in dem Zusammenhang ohnehin nur von Nickelallergien gehört.
 
Hallo,

da Du vermutlich eine Nickelallergie hast, kannst Du alle Saiten verwenden in denen kein Nickel vorkommt. Wie z.B. Stainless Steel (reine Stahlsaiten) die wiederum eine stärkere Abnutzung der Bundstäbchen hervorrufen. Die am meisten genutzten Saiten sind Nickelstahlsaiten (Stahlkern (Kerndraht) mit Nickelumwicklung (Wickeldraht)). Nickelstahlsaiten klingen eben etwas weicher als reine Stahlsaiten usw. Dann müsstest Du zu Stainless Steel gehen.

Mir ist bis dato auch nur Nickelallergie bekannt...

Grüße

-Silence-
 
dochdoch sowas gibts...
hab ich schon gehört und gesehne...
allerdings is das vllt. n bissle niesen oder n auschlag abundzu wurde mir berichtet, also nich sehr tragisch, und kommt auch nur sehr selten vor, und gestorben is dadran glaub ich noch keiner

grüsse
olli
 
Jungs, da habt ihr euch ja 'mal wieder selbst übertroffen!:rolleyes:
Habt wohl Langeweile, was?

@ -Silence-

Thanks,
sind denn die Elixier - Saiten zu empfehlen. Oder Nano - beschichtete...

Gruß

Jörg
 
Unglaublich viele Saitenthreads in letzter Zeit...

Elixir sind wirklich gut, aber ob sie helfen, keine Ahnung.
Je nach dem wie lange die Beschichtung hält, bis du nur kurze Zeit auf der sicheren Saite:)D).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben