Saiten für BC rich warlock bass

  • Ersteller EmoDuffz
  • Erstellt am
E
EmoDuffz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.14
Registriert
28.01.11
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Tamm
Hey,
Ich spiele erst seit 13 Monaten bass und bin noch recht unerfahren... Ich suche Saiten für meinen BC rich und wollte fragen was ihr da empfehlen würdet... Sie sollten generell recht straff sitzen und auch bei einem drop tuning vor allem auf der e-saite noch eine höhere Spannung aufweisen. Vom klang her stehe ich eher auf einen nicht allzu harten Sound... Ich hab es gern tief und knurrend... Wisst ihr Rat?

LG,
Emo
 
Eigenschaft
 
Ein Standard-Satz zum Einstieg wäre D'Addario XL EXL165. Als Hybridsatz hat der etwas stärkere A und E Saiten, was ein gangbarer Kompromiß sein kann, wenn man zwischen Standard-Stimmung und Drop hin- und herwechselt.

Wenn Du dann feststellst, daß Du noch kleinere Veränderung an Saitenstärken oder auch Sound haben möchtest, dann kann man von dieser "Referenzsaite" aus mal weiterkucken.

Aber "tief und knurrend" statt "stahlhart", in die Richtung geht D'Addario XL auch auf alle Fälle schonmal.
 
Besten Dank für den Tipp :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben