Saiten für C Standard Tuning ( --C-F-Bb-Eb-G-C--) - welche Saiten?

Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.829
Kekse
4.616
Hallo ich spiele im C Standard Tuning. --C-F-Bb-Eb-G-C--
Ich habe immer 12er Saiten von Ernie Ball drauf, finde aber, das die trotz allem sehr labberig sind. Kann an der Mensur der Hagstrom Super Swede liegen, aber ich hätte gerne mehr Saitenspannung.

Jetzt weiß ich nicht ob ich noch dickere Saiten aufziehen soll, oder ob ich Saiten mit mehr Zug kaufen soll. Ich wüsste aber nicht welche...
 
Eigenschaft
 
Mir wäre es neu, dass man Saiten mit mehr Zug kaufen kann :confused:.
Stärkere Saiten, das ist der Trick ;-).
Versuch es doch mal mit 13ern...

Gruß,
Kai
 
Ich wollte grad sagen :D

--> Saiten mit mehr Zug = dickere Saiten ;)
 
hab auf meiner f-2005 d'addario 13-62er drauf für standard c bis drop a und bin damit absolut zufrieden.
 
Ich spiel auf meiner LP 11-54 Ernie Beefy Slinky auf B; F#;B;E;G#;C#

und sind eigentlich noch nich schlabbrig


LG

Meulnir
 
was würdet ihr für eine dinky für dropped d und c std. nehmen?
 
Reine Stahlsaiten haben im Vergleich zu nickel plated oder pure nickel spürbar mehr Zug. Auch der Klang ist härter. Eigentlich ist das genau das, was du suchst :).
Die Bundstäbchen leiden aber mehr darunter, jedoch solltest du es trotzdem probieren.

Yeah.
 
Denke auch dass is das suche. Ich hasse nix mehr als dieses labbern. Die Gitarre muss ich langsam trotzdem mal in Fachkundige Hände geben, weil die einfach extrem schlecht eingestellt ist. Ich denke zusammen mit den Raider Saiten lässt sich ein gutes Ergebniss erzielen :)
 
ohman:D :-0
Drop A, das wird mir schwindelig :D
 
Wir hört sich das bloß an :D
 
Nach nem E-Bass :ugly: lasst doch den Bassisten ihr Revier! Wir sind doch auch böse, wenn sie überm 12. Bund rumfriggln, weil das unser Revier is :D:D
 
Eben, der Basser kann ruhig auch hohe Passagen spielen, siehe Interpol :)
 
[E]vil;3770988 schrieb:

Mist, da vergisst man einmal "[Ironie]...[/Ironie]" und dann kommts zu solchen Missverständnissen :(
 
naja solche sprüche sind aber auch schon seit ner ganzen weile nich mehr lustig ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben