Saiten für Peavey T40 Bass

  • Ersteller More Beer
  • Erstellt am
M
More Beer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
07.05.12
Beiträge
36
Kekse
99
Ort
Bärlin
Moin moin,

mein Basser in der Band spielt einen alten Peavey T40 - schon ein echt fettes ding (sowohl vom Sound als auch vom Gewicht :D )
Allerdings haben wir immer ein Problem mit den Saiten: Wir spielen auf C Standard und da sollten es schon >=120er Saiten auf der Mensur sein. Der Bass hat eine Strinthrough Bridge und eine longscale Mensur. Man braucht also quasi extralange Saiten. Bei den meisten handelsüblichen Saiten (z.B. Daddario Longscales) wird die Saite dann schon vor dem Sattel, also etwa im ersten Bund, dünner und das kann ja auch nicht richtig sein.
Welche Saiten könnt ihr da empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Also Ich hab einen Ibanez ATK300, der auch ne Longscale-Mensur hat und Stringthrough und bei dem reichen auch normale Longscale-Saiten.
Ich würde dafür mal bei Pyramid nachfragen, deren Saiten kosten auch nicht mehr, als D'Addarios z.B. und die Stainless Steel Saiten haben nen sehr durchsetzungsfähigen, klaren Sound, der wie gemacht für Downtunings ist.
Für Standard-C würden 120-90-70-50 reichen, denn die Stainless Steel Saiten haben einen recht hohen Zug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin moin,

dann werden wir mal die Pyramids versuchen. Danke dir. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben