Saiten für Punk und Rock

  • Ersteller FloMi1989
  • Erstellt am
Hi,
spiele im Moment Dunlop Nickel plated Steeel 050er die knurren auf meinem Humbucker-Bass ganz ordentlich, sind aber auch nicht zu dumpf für meinen Geschmack. Hatte auch Rotosound RB50 schon gespielt, die aber sehr große Tolleranzen aufwiesen. Die genannten Saiten lassen sich für meinen Geschmack auch leichter bespielen als Ernie Ball. Ich spiel die 050er ganz gern weil, die mich mit überbrillianten Höhen nicht nerven und einen eher wärmeren Klang haben. Mußt halt alles mal ausprobieren.
Gruß Cosch
 
Falls es Jemanden interessieren sollte, habe mir für 39.9$ smooth Saiten gekauft. Hehe, damit die zarten Finger auch wirklich zart bleiben.
Bin wirklich zufrieden. Kann ja mal schauen wie die Dinger heissen
 
Falls es Jemanden interessieren sollte, habe mir für 39.9$ smooth Saiten gekauft. Hehe, damit die zarten Finger auch wirklich zart bleiben.
Bin wirklich zufrieden. Kann ja mal schauen wie die Dinger heissen


Würd mich auch mal interessieren....denn smooth klingt ja schonmal ned schlecht
 
Hoffe ich habe noch die Verpackung, dachte ja nicht das da wirklich Jemand antwortet - wo doch alle Punkrocker so stahlharte Typen sind.
Ich schaue mal Zuhause, ob es in der Restekiste noch ein bischen Info hat.
 
Ohman, grosses Sorry. Erst ne grosse Klappe und dan nicht Liefern können.
Habe nachgeschaut, aber keine Verpackung mehr gefunden. Ist aus nem Laden in New York, Kostenpunkt 39.90$ - das waren dort die teuersten und da in Amerika Musikkrempel so günstig ist habe ich gleich zugeschlagen.
Wie gesagt, die sind smooth. Heisst, alles schön abgeschliffen sodass dieses "Rillengefühl" wegfällt und die Finger sanft über die Saiten gleiten.
 
Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit Daddario 045-105 oder 050-105 gemacht. Die spiele ich auf meinem MusicMan, was in Kombination mit meinem Ashdown ABM 500 'nen schön knurrigen Sound ergibt. Ich spiele auch in erster Linie Punkrock mit Plektrum. Wenn du deine Saiten lange spielen möchtest, solltest du vielleicht mal beschichtete, z.B. von Elixir probieren. Die haben zwar 'nen stolzen Preis, halten aber wirklich (gefühlt) ewig.
 
Für Punkrock allgemein Stainless Steel. Gerne auch mal bisschen dicker, also statt .045 .050. etc. (je nach Stimmung). Damit bin ich bisher immer gut gefahren. Hab dabei vor allem Ernie Ball stainless steel super slinky, Rotosound swingbass stainless steel und d'addario pro steels gespielt und keinen klaren Favoriten erkennen können.
 
Die Rotos knurren auch ganz schön:

104535.jpg
 
Für Rock und Punk sind für mich Ernie Balls ganz klar die erste Wahl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben