Saiten für Punkrock???

von treecolour, 16.04.08.

  1. treecolour

    treecolour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.08
    Zuletzt hier:
    3.09.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.08   #1
    Hey Leute...

    ma so ne Frage ;)


    ich spiele einen "Fender American Standard P-Bass" und ich wollte es nun mal mit anderen Saiten probieren, die für diesen Sound evtl ne Referenz sind...

    Habe mal gehört, dass z.B. Ernie Balls ganz gut sein sollen...vielleicht habt ihr ja Erfahrungswerte und Ideen (auch gerne zu anderen Saiten, die typisch für so nen Sound sind).


    Schon mal Danke für die Bemühungen :)
     
  2. kaffeetrinker

    kaffeetrinker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    449
    Erstellt: 16.04.08   #2
    hmmm...zähl die Bassisten, die hier angemeldet sind, ähnlich viele Meinungen wirst dann wohl auch dazu bekommen^^
    Ernies sind recht verbreitet würd ich jetzt sagen. Ich meine, dass ich mit meinen 7ender Flats den Punk aus meinem Bass rauskrieg, haben bisher das schönste Grollen/Knurren und dazu (wenn auch für PunkROCK vllt nich so wichtig) dieses tolle Klicken oder wie mans beschreiben möchte, wenn man mim Pick richtig ordentlich in die Saiten kloppt.
    Nicht empfehlen (von all meinen bisherigen) würd ich für die Richtung Roto und die Yamaha Standarddinger ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping