Saiten gesucht, erkennt jemand diese Saiten?

  • Ersteller jonbovi
  • Erstellt am
J
jonbovi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.15
Registriert
13.01.10
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde,
sicherlich ist es nicht nur die Art und Beschaffenheit der Saiten, die Auswirkungen auf den Klang einer Gitarre haben. Dennoch möchte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand eventuell weiß in welche Richtung die verwendeten Saiten dieses Künstlers gehen (Video). Stahl ist schon mal klar. Doch sind es .011er? Oder vielleicht eher .012er? Bronze oder Phosphor? Vielleicht etwas ganz anderes? Ich bin generell eher auf der Suche nach einem warmen Klang, mit wenig Geräuschen beim sliden, gern auch etwas dumpfere Klänge. Eben so ähnlich wie in dem Video. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. :)

Zu meiner Gitarre
Dreadnought
Decke ist aus Zedernholz
derzeit .011er Saiten drauf (von PLECTRUM), Klang ist zwar schon weich, hätte es gern aber noch weicher

Video:
 
Eigenschaft
 
Ein Tipp, der in eine andere Richtung geht, aber vmtl eine einfache Lösung darstellt:
Nimm mal ein dickeres Plektrum, so 1,2-1,5mm mit runder Spitze. Glaube das löst dein Problem. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das Plektrum und die Härte des Anschlags, wie auch dessen Winkel machen viel vom Klang aus!
Du könntest auch mit den Fingern anschlagen, das klingt auch weicher.
 
Silk´n´Steel Strings klingen weich und warm .
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben