Saiten gesucht

  • Ersteller Basssistus
  • Erstellt am
B
Basssistus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
14.11.05
Beiträge
136
Kekse
0
Hallo

Hab mir nun vor kurzem einen Ibanez SRX 400 (4Saiter) gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Doch die Werkssaiten sind nicht die besten (obwohl Elixier) und will nun neue raufziehen.
Habe am liebsten einen fetten, definierten Basssound und spiele die meiste Zeit Rock und Metal.Welche Saiten sind am besten dafür?

DANKE!!!
 
Eigenschaft
 
So ins blaue hinein würde ich Dir La Bella Hard Rockin' Steel empfehlen, aber Du solltest uns vllt. deinen Wunschsound etwas genauer beschreiben...
 
So ins blaue hinein würde ich Dir die Warwick Blacklabel empfehlen, aber Du solltest uns vllt. deinen Wunschsound etwas genauer beschreiben...
 
So ins blaue hinein würde ich Dir die ERNIE BALL REGULAR SLINKY empfehlen, aber Du solltest uns vllt. deinen Wunschsound etwas genauer beschreiben...

Sind wir nicht alle ein bisschen schreibfaul.
 
Würt sahgen wier pinen den satz imm ganzten forumm und mann kopiehrt ihn und schreipt jedessmal egahl welches forumm und unterforumm.
 
Mein Wunschsound , inwieweit es mit den Saiten möglich ist diesen zu erreichen,ist ein tiefer voller Sound der nicht "hohl" klingen sollte.
Was bringen dickere Saiten?
 
Mein Wunschsound , inwieweit es mit den Saiten möglich ist diesen zu erreichen,ist ein tiefer voller Sound der nicht "hohl" klingen sollte.

Und was sonst noch? Bislang kann man sich den Empfehlungen von HRS wie BL nur anschließen, allerdings Ernie Ball ausschließen, denn die sind deutlich zu schwach im Bass.

Was bringen dickere Saiten?

Bis zu einem gewissen Punkt mehr Fett, darüberhinaus aber zu viel Massenträgheit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben