Saiten gesucht

von Basssistus, 03.08.06.

  1. Basssistus

    Basssistus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.11
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.06   #1
    Hallo

    Hab mir nun vor kurzem einen Ibanez SRX 400 (4Saiter) gekauft und bin sehr zufrieden damit.
    Doch die Werkssaiten sind nicht die besten (obwohl Elixier) und will nun neue raufziehen.
    Habe am liebsten einen fetten, definierten Basssound und spiele die meiste Zeit Rock und Metal.Welche Saiten sind am besten dafür?

    DANKE!!!
     
  2. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 03.08.06   #2
    So ins blaue hinein würde ich Dir La Bella Hard Rockin' Steel empfehlen, aber Du solltest uns vllt. deinen Wunschsound etwas genauer beschreiben...
     
  3. Juicy.Juice

    Juicy.Juice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Q
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 03.08.06   #3
    So ins blaue hinein würde ich Dir die Warwick Blacklabel empfehlen, aber Du solltest uns vllt. deinen Wunschsound etwas genauer beschreiben...
     
  4. haruspex

    haruspex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    12.05.15
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.06   #4
    So ins blaue hinein würde ich Dir die ERNIE BALL REGULAR SLINKY empfehlen, aber Du solltest uns vllt. deinen Wunschsound etwas genauer beschreiben...

    Sind wir nicht alle ein bisschen schreibfaul.
     
  5. Juicy.Juice

    Juicy.Juice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Q
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 04.08.06   #5
    Würt sahgen wier pinen den satz imm ganzten forumm und mann kopiehrt ihn und schreipt jedessmal egahl welches forumm und unterforumm.
     
  6. Basssistus

    Basssistus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.11
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.06   #6
    Mein Wunschsound , inwieweit es mit den Saiten möglich ist diesen zu erreichen,ist ein tiefer voller Sound der nicht "hohl" klingen sollte.
    Was bringen dickere Saiten?
     
  7. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 05.08.06   #7
    Und was sonst noch? Bislang kann man sich den Empfehlungen von HRS wie BL nur anschließen, allerdings Ernie Ball ausschließen, denn die sind deutlich zu schwach im Bass.

    Bis zu einem gewissen Punkt mehr Fett, darüberhinaus aber zu viel Massenträgheit.
     
Die Seite wird geladen...

mapping