Saiten - HILFE

S
Sepo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.13
Kekse
86
Ich habe grade neue Saiten aufgezogen - jetzt hört sich das voll grauenvoll an total metallisch - geht das wider weg????????????

Was muss man eigentlich verstellen an nem Vintage Tremolosystem wenn man von 9- auf 10 geht????

Eigenschaft

also is das komische metallische nur am anfang???

Ich hab nämlciha uch von 9 - auf 10 -

ich ahb jjetzt unten den aksten bei den federn aufgemacht und die schrauben weiter reingedreht so das das tremolo wieder mehr "schwingt" so wies vorher auch ungefähr geschwungen ist.

war das ok?? muss ich sonst noch was machen???

BITTE HELP ME !!!

Normalerweiße solltest du die Federn des Tremolos stärker spannen, da du auf dickere Saiten umgestiegen bist und diese von Haus aus eine stärke Spannung haben. Sonst hebt dir das Tremolo noch ab.

Also als ich die saiten aufgezogen ahbe hat das tremolo GAR NICHT MEHR GESCHWUNGEN - jetzt hab ich das mit den schrauben also die so gedreht , dass es wieder schwingt - war das falsch???

Was meinst du mit gar nicht mehr geschwungen? Und wie stand das Tremolo vor dem Wechsel, und wie sah die Sache danach aus (bevor du angefangen hast zu schrauben).

Also nachdem ich die Saiten aufgezogen hatte - hatte ich irgendwie gar keinen tremolo effekt merh, weil ich es net mehr ja also rein drücken konnte.

Daaufhin habe ich die schrauben mit den 3 federn unten in stück reingedreht - sie sind dann n stück länger geworden - und das tremolo war na ja wieder da...

Inwiefern muss ich meinen Hals verstellen? meine Saiten schnarren nämlich wenn auch net allzustark aber doch....

push - - -

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben