Tremolo justieren.. >.<

Virusx
Virusx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.10
Registriert
26.11.07
Beiträge
28
Kekse
45
Huhu,

sorry das ich nen neues Thema eröffne ist aber dringend..
Habe folgendes Problem.
Hab heut auf meiner Klampfe 10er Saiten aufgezogen. Vorher hatte ich 9er.
Das Problem ist das meine Tremolo Bridge jetzt ziemlich weit oben ist.
Also hab ich des Ding aufgeschraubt, und die Schrauben für die Saitenlage etwas angezogen.
Dann hab ich auf die Bridge gedrückt und des Ding ist runtergegangen und die E-Saite war total locker und verstimmt. ??

Jetzt habe ich das Problem das sich meine Saiten andauernd verstimmen.. Stimm ich die eine ist die andere wieder total verstimmt.

Hab ich jetzt meine Klampfe geschrottet oder was ist passiert?

Bitte um Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Du musst hinten die Federn am Tremolo verstellen, nicht die Schrauben für die Saitenlage.
Einfach hinten die Gitarre aufschrauben und solange an den Federn schrauben bis es wieder gerade ist :great:
 
Ja, das sind doch die zwei Schrauben an den Federn oda?
An denen hab ich ja geschraubt.. Muss ich die Schraube lösen damit die Bridge wieder runterkommt oda anziehen?
Irgendwie ist die ganze Angelegenheit etwas komisch.. Und das die Bridge beim Anziehen der Schrauben so runtergehauen hat und die hohe E-Saite total locker war, und die anderen Saiten nicht wundert mich sehr. :/

PS: Danke für die schnelle Antwort ;>
 
Danke, glaub hab des Problem gelöst, meine Bridge ist wieder unten. Nur die Saiten verstimmen sich noch stark, aber ich denk ich muss die noch bissl foltern ;)

btw. hab ja kein FR-Trem sondern son Vintage.

Danke ;)
 
Außerdem solltest du beachten, dass du beim Stimmen die Saiten von außen nach innen stimmst, dann brauchste nicht so oft den Stimmvorgang direkt nach dem Saitenwechsel wiederholen. (also e, E, h, A, g, D)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben