Saiten in Drop-C

  • Ersteller Deffcon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Deffcon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.13
Registriert
30.08.11
Beiträge
35
Kekse
40
Guten Abend,

ich habe für die Songs von Glamour of the Kill meine semiakustische Baton Rouge - Mad Mat Blue nach Drop C gestimmt.
Ich habe einen 10-46 Satz drauf.

Das dicke C kann ich aber nicht sauber abgreifen. Sie schäppert immer ein wenig.

In nem Musikladen sagte man mir dass die .46er dafür zu dünn wäre. .50er hat er mir empfohlen.

Jetzt die Frage an die praktischen Profis: Ist die aussage so richtig und stehen zu lassen?

Und kriegt man irgendwo einzelne Saiten?

MFG Simon
 
Eigenschaft
 
Einzelne Saiten gibt's beim gut sortierten Musikalienhändler oder auf www.saitenkatalog.de

Der perfekte Satz für Drop C sieht so aus:
11 - 15 - 29 - 30 - 44 - 56

Dieser Satz hat EXAKT die gleichen Zugkräfte wie 10-46 auf Standardtuning.


(Was nicht heißt, dass es mit anderen Saiten nicht auch funktioniert)


Und für die Zukunft:
:sufu:

Das Thema kam schon gefühlte drölfzig mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben