Welche Saiten für Dropped D und C?

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
nein... so schwach wie deine fingerchen sin bekommst du das bestimmt nich hin :rolleyes:
 
ich hab "meine" saiten schon länger gefunden: Von Ernie Ball die Power Slinky.

0.11 er , also

11
14
18
28
38
48

Find ich super. Sind schön weich, klingen net zu kratzig, und kannste wunderbar auf C spielen. Natürlich auch auf D ( oder normal auf E ).
 
overdriver schrieb:
Oh.
Ich habe mir aber schon 12er bestellt und dann noch solche Zakk Wylde Dinger, die gehen bis 60!! :eek: :eek: :D
Bin mal gespannt, ob ich die überhaupt runtergedrückt bekomme...
oh :D

naja aber du musst sowieso rausfinden welche Saiten dir passen...
ich mag zb die Zakk Wylde Saiten weil die Basssaiten schön dick sind, für Rhythmus perfekt, aber die hohen Saiten schlabbern dafür n bissl rum :redface:
die Ernie Ball Saiten mag ich weil die hohen Saiten schön zu haben und keinen Widerstand haben, dafür sind mir die Basssaiten kleines bisschen zu dünn :redface:

musst du aber echt rausfinden wies dir gefällt, ich kanns voll nich ab wenn die Basssaiten keinen Zug haben
 
Ja, mal schaun. Das Nervige ist nur immer der Saitenwechsel bei nem Floyd Rose... das zieht sich ganzschön.
 
jammer net... hättest dir halt keine gitarre mit FR holen sollen :rolleyes:
 
MaDmEggO schrieb:
jammer net... hättest dir halt keine gitarre mit FR holen sollen :rolleyes:

:(

aber ich wollte halt ne ibanez :(

jetzt hätt ich lieber ne LP. :confused:
 
Also ich hatte bei mir schon drop C drin, mit 09-46, das ging ohne Probs, also wird es mit 09-42 sicher auch möglich sein (warum probierst du das nicht einfach aus?)
 
Ja mach ich. Ich hab mir verschiedene Sätze bestellt. 46er, 52er, 60er.
Aber nun meinte jemand zu mir, dass ich bei diesen dicken Saiten eventuell den Hals verstellen muss und davon hab ich keine Ahnung und das ist mir auch zu heikel da an der Gitarre was rumzumachen dann stimmt am Ende garnichts mehr. :( :eek:
 
GC schrieb:
Ganz normaler Satz. 09er oder 10er. Alternativ auch son Satz wie die Hybrid Slinky von Ernie Ball 9-11-16-26-36-46. Dort sind die A und die E Saite etwas dicker wie beim 09er Satz.

so nen schmarn 9-46 reichen nie im leben für drop c aus !!!
ich hab gerade mal 11 zu 50 und die sind schon viel zu lasch !!! bei drop c


drop d könnte man mit normalen schon machen !!
 
Ich habe glaube ich 46er und ich hab dropped C und das geht schon gut. :confused:

Aber stimmt es, dass ich bei meiner Ibanez RG 270 spätestens ab 52ern den Hals verstellen muss? Ist das absolut sicher? Weil dann hol ich mir keine 52er. :(
 
spiele ebenfalls drop c mit 11-49 und geht wunderbar. is halt geschmacksache, manche bevorzugen dickere saiten.

das mit der halseinstellung kann man denkich nich so genau sagen ob es zwingend nötig ist. kann halt sein das bei zu geringer saitenspannung der hals nicht mehr genügend von den saiten 'durchgebogen' wird und dadurch die saiten leichter auf den bünden schnarren, oder halt auch das gegenteil dass die saiten zu viel zug auf den hals ausüben und man dadurch ne zu hohe saitenlage erhält.

auf drop c mit 52ern sollte das normalerweise aber noch gehen.
ich hätte eher vermutet das du das problem mit dem schnarren bei drop c mit 46ern hast ;)
 
Naja schnarren tun sie schon ein bissl, ich dachte das wäre normal in einem gewissen Maße.
 
naja normal isses nicht unbedingt, aber vor allem bei starker verzerrung hört man das nicht aus dem amp. solangs dich nicht stört isses kein problem.

ansonsten halt doch mal ein bischen stärkere saiten probieren, den hals einstellen (lassen) oder auch einfach die saitenlage erhöhen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben