Saiten kleben an Fingern

  • Ersteller Eyebala
  • Erstellt am
Eyebala
Eyebala
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.22
Registriert
04.07.16
Beiträge
221
Kekse
855
Hallo, ich habe seit einer Weile bei meiner Westerngitarre das Problem das meine Finger teilweise wie an den Saiten kleben bleiben. Auch wenn ich grade erst anfange und keine Schwitzigen Hände haben. Das Problem habe ich seit ich letztens die neuen Saiten aufgezogen habe.

Gitarre ist eine Harley Benton D-120CE und Saiten habe ich D´Adarrio Saiten, müsste ich jetzt nach gucken welche genau, glaube Phosphor Bronze oder 85/15 oder sowas.

Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme?
 
Eigenschaft
 
Hatte ich anfangs gelegentlich wenn eine meiner Gitarren länger nicht gespielt und die Saiten nicht sauber waren. Kürzlich hatte ich eine Unterrichtsgitarre bei meinem Lehrer in den Fingern, die ebenfalls länger nicht gespielt war ... da war es auch so.
Ich benutze nun schon länger immer wieder zwischendurch GHS Fastfret zur Saitenpflege ... der Aufwand ist minimal, und ich finde auch das Spielgefühl besser ... seither hatte ich diesen Effekt nicht mehr.
 
Selbst das hat nicht geholfen. Das Gefühl war schon da als ich die Saiten frisch aufgezogen hatte.
Ich nutze ja selbst auch Fast Fret.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben