Saiten klingen bereits nach ein paar Tagen anders!

  • Ersteller Schwatta
  • Erstellt am
Schwatta
Schwatta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
11.06.08
Beiträge
136
Kekse
390
Ort
NDS
Hallo, ich spiele jetzt seit zwei jahren Gitarre ca, die letzte Zeit aber eigentlich nur mit meiner Western und mir ist ca vor einem halben Jahr aufgefallen das die Saiten sich jeweils ein Monat nach dem Aufziehen nicht mehr so anhören und ich habe sie dann immer gewechselt.

Jetzt habe ich jedoch das Gefühl, dass die Saiten bereits nach 3-4 Tagen, auch wenn ich wenig spiele, nicht mehr so klingen. Ich hab eine Gitarre hier die hat seit einem Jahr keine neuen Saiten mehr bekommen also habe ich immer auch ein Kontrast zu richtig alten Saiten...

Ziehe meist 8€ Saiten ausm Musikladen rauf... Das fällt mir echt immer extremer auf und das nervt wenn ich die Saiten wechsel und ich habe nur 2-3 Tage was davon... Sauber machen tue ich auch immer angemessen.

An meiner spieltechnik hat sich die letzte Zeit verändert, das ich so gut wie alles mit meinem Capo spiele..
:confused:
 
Eigenschaft
 
Was nutzt Du denn für Saiten?

Besonders Phosphor Bronze klingt am Anfang sehr glockig, fast etwas übertrieben.
Viele Gitarrenspieler mögen das gar nicht und sind froh, wenn sich dann nach kurzer Zeit das normale Niveau eingestellt hat.
Das bleibt dann aber länger, bis die Sache irgendwann zu matt wird.

Vielleicht bist Du ja ein Fan dieses besonders frischen Anfangseffekts, der aber wirklich nicht lange bleibt. :gruebel:
 
Ich denke auch Gewohnheits Sache,ich hab zb. aktuell Daddaio EXP 26 drauf,die ersten 2-3 Tage dachte ich erst die klingen nich so dolle,aber wenn man sie mal eingespielt hatt sind sie echt super,spiel einfach mal ein bisschen.
Du bist wahrscheinlich auch an den "Klang" deiner alten Saiten gewöhnt,evtl. klingen die neune für dich jetzt anders,also mal ne Woche abwarten das legt sich.