Saiten liegen auf Kante der Bridge auf...

  • Ersteller chrisonic
  • Erstellt am
chrisonic
chrisonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.21
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.435
Kekse
1.576
Habe gestern die PU's meiner Fying V gewechselt. Nachdem ich die Gitarre wieder zusammengesetzt habe und neue Saiten aufgezogen habe, ist mir folgendes aufgefallen: Die Saiten liegen auf den Saitenreitern auf und zusätzlich noch auf der hinteren Kante der Bridge. Gewissermassen auf dem Weg zum Tailstoppiece. Ist das richtig so? Kann leider garnicht mehr sagen, ob das vor dem auseinanderbauen auch so war. Saitenlage usw. sind top...
 
Eigenschaft
 
Ist das eine Tune-O-Matic? Dann gehört das nicht so. Vielleicht ist das Stop-Tail jetzt zu tief? Ich befürchte, dass die auf lange Sicht dann immer an dieser Stelle reissen.
 
Ja, das könnte sein. Kann man das Stop Tail einfach weiter rausschrauben? Hab zwar schon ewig Tune-O-Matic Brücken, allerdings musste ich bis jetzt noch nie das Stop Tail verändern. Einfach hochschrauben oder muss ich auf irgendwas achten?
 
Einfach hochschrauben, und dann wieder Stimmen, das dürfte das Problem lösen :)

mfg Georg
 
hatt ich bei meiner ESP auch als ich sie neu gekauft habe.
Keine Ahnung wie man sowas nur machen und auch so lassen kann......

aber gut das diese Thema gerade kommt. Hab letzte Woche eine neue Bridge montiert und jetzt hab ich gesehen das eine Saite schon wieder ansteht.
Muß ich gleich nochmal hochdrehen.....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben