Saiten näher ans Griffbrett.

  • Ersteller yannickbalmer
  • Erstellt am
yannickbalmer
yannickbalmer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.12
Registriert
13.08.04
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
schüpfheim / bern
HY. Kann mir jemand erklären, wie man bei einer BC. Rich NJ Warlock die Saiten näher ans Griffbrett kriegt?
Ich hatte vorher so ne billige Squier und die hatte ´die Saiten viel näher am Griffbrett. das war praktischer.
Danke Yannick
 
Eigenschaft
 
Die Halskrümmung sollte nur geändert werden wenn es wirklich nötig ist - daher wenn sie nicht mehr korrekt ist und die Saiten scheppern !!!
Wenn sie aber korrekt ist, besser die Finger davon lassen.

Falls wirklich Du ander der Halsschraube drehst willst/mußt, dann dreh nicht wie ein Irrer daran, immer mit Gefühl und auch immer nur ein kleines bisschen (max. viertel Umdrehung aufeinmal) und warte danach etwas, das kann nämlich dauern bis der Hals dann nachgibt und sich anpasst. Wenn Du da wie wilder dran drehst kann es nämlich auch passieren das Du die Schraube überdrehst und dann wird`s richtig teuer.
 
naja gib mal in der suche "saitenlage" ein. da steht vieles
 
nen neuer steg rein der net so hoch is
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben