Saiten problem

von max7000, 16.06.05.

  1. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 16.06.05   #1
    Hallo....

    hab jetzt 2 stunden gebraucht um die neuen saiten auf meine guitarlele drauf zu tun. hab sie jetzt gestimmt... ok das sie sich noch verstimmen is ja klar aber sie ist richtig gestimmt. jetzt spiel ich das intro von rhcp-under the bridge... und immer wenn ich (bei normaler stimmung) H spielen muss dann klingt das TOTAL falsch aber wenn ich die saite drüber im 5 bund greif und dann runter spiel klingen sie gleich :confused:
    also die saite klingt nicht so wie sie soll obwohl sie richtig gestimmt is.
    hab gemessen die unterste saite is 0.7 mm die drüber (die betroffene saite) is 0.8 mm; HANNABACH Kinder Guitar Saite, Medium Tenson, Nylon. die saiten sind ja für meine guitarlele...
     
  2. MrK

    MrK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    7.07.08
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 16.06.05   #2
    wenn du H als leere saite anspielst, dann ist das ja die zweithöchste saite. um ein H auf der hohen E-Saite (der darüber) erklingen zu lassen musst du im siebten bund greifen ;)

    MrK

    edit: http://www.gitarre-stimmen.de/html/methoden.html
     
  3. max7000

    max7000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 16.06.05   #3
    ich nehm mal was auf...
     
  4. max7000

    max7000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
  5. max7000

    max7000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 16.06.05   #5
    Ich bin soooo dumm!
    ich hab statt e auf f gestimmt ... is ja klar das es falsch kling
    sry für den thread
     
Die Seite wird geladen...

mapping