Saiten problem

  • Ersteller max7000
  • Erstellt am
M
max7000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.07
Registriert
19.03.05
Beiträge
528
Kekse
314
Ort
Salzburg
Hallo....

hab jetzt 2 stunden gebraucht um die neuen saiten auf meine guitarlele drauf zu tun. hab sie jetzt gestimmt... ok das sie sich noch verstimmen is ja klar aber sie ist richtig gestimmt. jetzt spiel ich das intro von rhcp-under the bridge... und immer wenn ich (bei normaler stimmung) H spielen muss dann klingt das TOTAL falsch aber wenn ich die saite drüber im 5 bund greif und dann runter spiel klingen sie gleich :confused:
also die saite klingt nicht so wie sie soll obwohl sie richtig gestimmt is.
hab gemessen die unterste saite is 0.7 mm die drüber (die betroffene saite) is 0.8 mm; HANNABACH Kinder Guitar Saite, Medium Tenson, Nylon. die saiten sind ja für meine guitarlele...
 
Eigenschaft
 
max7000 schrieb:
...und immer wenn ich (bei normaler stimmung) H spielen muss dann klingt das TOTAL falsch aber wenn ich die saite drüber im 5 bund greif und dann runter spiel klingen sie gleich :confused:

wenn du H als leere saite anspielst, dann ist das ja die zweithöchste saite. um ein H auf der hohen E-Saite (der darüber) erklingen zu lassen musst du im siebten bund greifen ;)

MrK

edit: http://www.gitarre-stimmen.de/html/methoden.html
 
ich nehm mal was auf...
 
Ich bin soooo dumm!
ich hab statt e auf f gestimmt ... is ja klar das es falsch kling
sry für den thread
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben