Saiten reißen :-?

  • Ersteller Darkninja
  • Erstellt am
Darkninja
Darkninja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Registriert
30.06.05
Beiträge
508
Kekse
20
Ort
München
Tag zusammen
ich ahb meinen yamaha rbx 774 seit nem 4tel jahr udn seiteher speile ich die werkssaiten.
In den letzten 4 Tagen sind mir allerdings plötzlich 2 saiten gerissen.
Allerdings sind beide (inmal die E umnd einmal die d saite) nicht irgendwie geschnaltzt sondern nur der saitenkern hinten an der bridge ist gerissen.
Da dachte ich ja typischer fall von scharfe kanten an den saitenreitern ,aber dort is nicht annähernd ne schafre kante zu erkennen.

Die E saite is mir übrigens vollkommen überraschend gerissen ,als ich n bissl abwesend nahe der bridge gezupft hab ,aber total leicht.,...............:confused:
und die d saite bei nem sehr leichten pluck....................

wäre sehr dankbar wenn man mir helfen könnte.

darkninja
 
Eigenschaft
 
Ist mir grad auch erst passiert (E-seite, und vor nen paar wochen, die G)...allerdings nicht mit den Werksseiten auf meinem RBX 170, sondern mit den schönen Warwicks EMP...naja, bei mir waren allerdings scharfe Kanten zu sehen, die ich vorsichtig weggeschleift hab.
Sind bei dir wirklich keine Kanten oder Grate zu sehen?
Gruß Willi
 
mir sin auch erst 2 saiten gerissen, aba innerhalb von 2 sek.
während m spielen geguckt was is, dann hab ich die g-saite reissen sehn.
aba bei mir sind die direkt unter der stimmmechanik gerissen, un da war auch nix scharfes
 
Hmm jetzt hab cih leidre schon neue drauf,,,,,
aber da war wirklich nichts scharfes,ich bin mim finger drübergefahren aber man aht einfach nichts gespürt........ich bin verwirrt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben