Saiten reißen :-?

von Darkninja, 23.01.07.

  1. Darkninja

    Darkninja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    509
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 23.01.07   #1
    Tag zusammen
    ich ahb meinen yamaha rbx 774 seit nem 4tel jahr udn seiteher speile ich die werkssaiten.
    In den letzten 4 Tagen sind mir allerdings plötzlich 2 saiten gerissen.
    Allerdings sind beide (inmal die E umnd einmal die d saite) nicht irgendwie geschnaltzt sondern nur der saitenkern hinten an der bridge ist gerissen.
    Da dachte ich ja typischer fall von scharfe kanten an den saitenreitern ,aber dort is nicht annähernd ne schafre kante zu erkennen.

    Die E saite is mir übrigens vollkommen überraschend gerissen ,als ich n bissl abwesend nahe der bridge gezupft hab ,aber total leicht.,...............:confused:
    und die d saite bei nem sehr leichten pluck....................

    wäre sehr dankbar wenn man mir helfen könnte.

    darkninja
     
  2. Williboyd

    Williboyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    445
    Erstellt: 23.01.07   #2
    Ist mir grad auch erst passiert (E-seite, und vor nen paar wochen, die G)...allerdings nicht mit den Werksseiten auf meinem RBX 170, sondern mit den schönen Warwicks EMP...naja, bei mir waren allerdings scharfe Kanten zu sehen, die ich vorsichtig weggeschleift hab.
    Sind bei dir wirklich keine Kanten oder Grate zu sehen?
    Gruß Willi
     
  3. kloppi

    kloppi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.07
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Bei Trier - RLP
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    984
    Erstellt: 24.01.07   #3
    mir sin auch erst 2 saiten gerissen, aba innerhalb von 2 sek.
    während m spielen geguckt was is, dann hab ich die g-saite reissen sehn.
    aba bei mir sind die direkt unter der stimmmechanik gerissen, un da war auch nix scharfes
     
  4. Darkninja

    Darkninja Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    509
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 27.01.07   #4
    Hmm jetzt hab cih leidre schon neue drauf,,,,,
    aber da war wirklich nichts scharfes,ich bin mim finger drübergefahren aber man aht einfach nichts gespürt........ich bin verwirrt^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping